" Berechtigungspriorität NA > RW > RO "

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nils_93

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hallo zusammen,

Ziel ist es das ich eine Gruppe erstelle die z.B. "Gruppenarbeit" heißt. Jedes Mitglied dieser Gruppe soll Zugriff auf seine persönliche CloudStation haben, aber auch auf den CloudStation Ordner "Gruppenarbeit". Um das nicht bei jedem Nutzer einzeln einstellen zu müssen habe ich eine Gruppe erstellt die "Gruppenarbeit" heißt und dem Nutzer den Zugriff auf den "Gruppenarbeits" CloudStation Ordner gibt. Nur leider hat man dann keinen Zugriff mehr auf den persönlichen CloudStation Ordner. Das wiederum scheint mit der Reihenfolge der Berechtigungspriorität zu tun zu haben und um jene zu verstehen, ist es wichtig zu wissen wofür die drei Kürzel stehen.

Also, TL;DR:

Für was steht bitte NA, RW und RO bei der im Titel genannten Meldung? Ich konnte in der Wissensdatenbank von Synology unter Gruppe/Benutzer leider nichts finden was die Begriffe kurz erklärt.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

MfG Nils

AndiHeitzer

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
647
Nur eine Vermutung meinerseits, geprüft und eingesetzt habe ich das so noch nicht.

NA = NO ACCESS

RW = READ/WRITE

RO= READ ONLY

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat