Hallo,
ich habe heute festgestellt, dass die Berechtigungen nicht mehr funktionieren. So wie es aussieht hat jeder Vollzugriff...
RS418 DSM5.0 4493. Autom. reboot 1 mal in der Woche.
Das scheint plötzlich passiert zu sein, ohne dass jemand etwas geändert hat...
Zum Eingrenzen des Problems habe ich einen neuen Gem.Ornder erstellt. Sobald ich meinen Benutzer zu den Rechten hinzufüge (Irgeneine Berechtingung reicht z.B. nur Auflisten von Dateien) habe ich Vollzugriff auf den gesamten Inhalt des Gem. Ordners und ich kann in jeden Ordner reinschauen und Dateien erstellen löschen etc...
Das ganze ist unabhängig von den erweiterten Freigabeberechtigungen.
Auch wenn ich mir danach den Zugriff verweigere wird es nicht übernommen.
Erst wenn ich micht restlos aus den Berechtigungen im Systemdialog bei Gemeinsame Ordner aus diesem lösche wirds übernommen....
Irgenwie hat sich das gesamte Rechtemanagement verzettelt.
Die Frage ist jetzt, wie bekomme ich das wieder hin?
Domäne löschen und wieder koppeln?
Windows Dateidienst deaktivieren/aktivieren?
Etwas anderes?
Ich bin am verzweifeln...
ich habe heute festgestellt, dass die Berechtigungen nicht mehr funktionieren. So wie es aussieht hat jeder Vollzugriff...
RS418 DSM5.0 4493. Autom. reboot 1 mal in der Woche.
Das scheint plötzlich passiert zu sein, ohne dass jemand etwas geändert hat...
Zum Eingrenzen des Problems habe ich einen neuen Gem.Ornder erstellt. Sobald ich meinen Benutzer zu den Rechten hinzufüge (Irgeneine Berechtingung reicht z.B. nur Auflisten von Dateien) habe ich Vollzugriff auf den gesamten Inhalt des Gem. Ordners und ich kann in jeden Ordner reinschauen und Dateien erstellen löschen etc...
Das ganze ist unabhängig von den erweiterten Freigabeberechtigungen.
Auch wenn ich mir danach den Zugriff verweigere wird es nicht übernommen.
Erst wenn ich micht restlos aus den Berechtigungen im Systemdialog bei Gemeinsame Ordner aus diesem lösche wirds übernommen....
Irgenwie hat sich das gesamte Rechtemanagement verzettelt.
Die Frage ist jetzt, wie bekomme ich das wieder hin?
Domäne löschen und wieder koppeln?
Windows Dateidienst deaktivieren/aktivieren?
Etwas anderes?
Ich bin am verzweifeln...