Cloud Station Berechtigungsprobleme bei lokal erstellten Ordnern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Star TUX

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich nutze die Cloud Station schon seit längerer Zeit, um einige Verzeichnisse auf meinem PC mit der DiskStation zu synchronisieren. Unter anderem synce ich eine Freigabe mit Dokumenten, die für einige Benutzer auf der DS read-only (rx) freigegeben ist. Seit DSM 5.0 werden die Berechtigungen ja in Form von Windows-ACLs implementiert. Für das freigegebene Verzeichnis verwende ich die neue Windows-ACL, wobei die Berechtigungen auf das Verzeichnis an die Unterordner vererbt werden. Wenn ich einen neuen Unterordner beispielsweise via File Station oder FTP anlege, bekommt dieser die korrekten vererbten Berechtigungen. Lege ich jedoch einen neuen Unterorder lokal am PC an, der anschließend über die CS synchronisiert wird, erhält dieser die folgenden Berechtigungen: MeinUsername - RWX, users - RWX, Everyone - RWX. Und diese Berechtigungen sind enforced, wodurch jetzt jeder User der durch seine read-only Berechtigungen bis zu diesem Unterordner gekommen ist, auch Schreibrechte bekommt. Für mich ist das eine mittlere Katastrophe. Hat jemand eine Idee wie man der Cloudstation sagen kann, dass sie keine eigenen Berechtigungen setzen darf und dadurch das gesamte Berechtigungskonzept durcheinander bringt?

LG
Patrick

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat