Ich habe ein Python-Skript, welches einmal am Tag (bzw. in der Nacht) meine Fotos umbenennt und Meta-Informationen einfügt. Screenshots und Whatsapp-Bilder besitzen nämlich kein Datum, weshalb ich es per Skript automatisiert einfüge. Außerdem werden sie nach einem festen Schema umbenannt. Das funktioniert auch soweit. Wenn ich vom Linux-Rechner auf der Synology nachsehe, sind die Bilder unter neuem Namen und mit aktualisierten Meta-Informationen vorhanden.
Schaue ich mir die Bilder allerdings vom Smartphone aus mit DS Photo an, sind sie noch unter altem Namen und ohne Meta-Informationen aufgelistet. In der App neu einloggen, Cache löschen und Speicherdaten löschen hilft hier leider nicht. Erst wenn ich auf der Synology eine Neuindizierung mache, sind die neuen Daten in der App sichtbar.
Was kann ich machen, damit ich die Meta-Infos und die neuen Dateinamen automatisiert in der DS photo App sichtbar bekomme?
Schaue ich mir die Bilder allerdings vom Smartphone aus mit DS Photo an, sind sie noch unter altem Namen und ohne Meta-Informationen aufgelistet. In der App neu einloggen, Cache löschen und Speicherdaten löschen hilft hier leider nicht. Erst wenn ich auf der Synology eine Neuindizierung mache, sind die neuen Daten in der App sichtbar.
Was kann ich machen, damit ich die Meta-Infos und die neuen Dateinamen automatisiert in der DS photo App sichtbar bekomme?