Hallo,
wir waren mit Synology immer sehr zufrieden. Wir setzen mehrere große Synology wie RS3412 + Expansions Shelfs ein.
Aktuell haben wir aber einen Grund zur Beschwerde. Eine unserer RS3412 meldet seit über 2 Wochen Nachst:
Wir haben dadurch ein erhebliches Problem in unserem Betrieb. Der Synology Support reagiert auf Support Anfragen nur sehr träge. Antwortet teilweise Tage nicht oder schickt einen einzelnen Lüfter zum Austauschen (Obwohl keine defekten Lüfter angezeigt werden). Welchen der acht Lüfter sollte den mit dem einen ausgetauscht werden? Der Support wirkt nicht sehr Professionell und teils unfähig. Auch die E-Mail Adresse des Supporters "...@gmail.com" wirkt unseriös.
Der Replacement Service (uk_srs@synology.com) hatte uns dann nach langen Erklärungen letzte Woche ein Ersatzgerät geschickt. Das war in keinen gutem Zusatnd (refurbishded). Der Fehler, dass das Gerät nachts wegen Temperaturüberhitzung sich abschaltet ist komischerweise immer noch da. Jetzt sogar wirklich jede Nacht. Die Firmware wurde bereits upgedatet (neue FW hat kein cooling Mode), etliche Diagnose Logs geschickt. Das Rechenzentrum ist mit einer proffesionellen Klimaanlage ausgestattet und wird temperaturüberwacht. Hier gibt es keine Probleme.
Wir stehen Hilflos da. Synology lässt uns im Stich. Wir sind sehr entäuscht. Ob wir weiterhin auf Synology setzten bleibt fraglich.
Viele Grüße
Chuck
wir waren mit Synology immer sehr zufrieden. Wir setzen mehrere große Synology wie RS3412 + Expansions Shelfs ein.
Aktuell haben wir aber einen Grund zur Beschwerde. Eine unserer RS3412 meldet seit über 2 Wochen Nachst:
"Sehr geehrter Benutzer, rz-storage1 Das System wurde automatisch heruntergefahren, da der Prozessor überhitzte und eine Temperatur von 95°C erreichte.
Mit freundlichen Grüßen,
Synology RackStation"
und schaltet sich ab.Mit freundlichen Grüßen,
Synology RackStation"
Wir haben dadurch ein erhebliches Problem in unserem Betrieb. Der Synology Support reagiert auf Support Anfragen nur sehr träge. Antwortet teilweise Tage nicht oder schickt einen einzelnen Lüfter zum Austauschen (Obwohl keine defekten Lüfter angezeigt werden). Welchen der acht Lüfter sollte den mit dem einen ausgetauscht werden? Der Support wirkt nicht sehr Professionell und teils unfähig. Auch die E-Mail Adresse des Supporters "...@gmail.com" wirkt unseriös.
Der Replacement Service (uk_srs@synology.com) hatte uns dann nach langen Erklärungen letzte Woche ein Ersatzgerät geschickt. Das war in keinen gutem Zusatnd (refurbishded). Der Fehler, dass das Gerät nachts wegen Temperaturüberhitzung sich abschaltet ist komischerweise immer noch da. Jetzt sogar wirklich jede Nacht. Die Firmware wurde bereits upgedatet (neue FW hat kein cooling Mode), etliche Diagnose Logs geschickt. Das Rechenzentrum ist mit einer proffesionellen Klimaanlage ausgestattet und wird temperaturüberwacht. Hier gibt es keine Probleme.
Wir stehen Hilflos da. Synology lässt uns im Stich. Wir sind sehr entäuscht. Ob wir weiterhin auf Synology setzten bleibt fraglich.
Viele Grüße
Chuck