Beständiger Download 300kb/s

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

the_stig

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi zusammen,

gibt es eine Möglichkeit zu prüfen, was genau Download an der Diskstation verursacht? Ich habe rund 300kb/s dauerhaft als Download und weiß nicht woher es kommt. Der Ressourcenmonitor ist ja da nicht hilfreich. Bin für Tipps sehr dankbar.

Grüße

MMD*

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
2
Vielleicht Darkstat von Synocommunity?

the_stig

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ok, selbst gefunden. Es ist die Surveillance Station. Sobald aktiviert, habe ich den Download-Traffic. Ist das normal?

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Ja.

the_stig

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Kurz und knapp geantwortet...danke dafür. Kannst du mir noch erklären, was da genau passiert? Die Kamera läuft bei mir nicht dauerhaft, sondern nur bei Ereigniserkennung...

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Tja, und für die Ereigniserkennung muss die Surveillance Station beständig das Bild auswerten - wie sollte sie sonst Ereignisse erkennen? Dafür werden die Daten kontinuierlich übertragen. Zudem gibt es auch einen Mindestvorlauf für ein Ereignis - auch deswegen fließen immer Daten.

raymond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21
Wieviele Kameras hast du dran und welche NAS verwendest du? Vielleicht hilft es einfach eine schnellere NAS zu kaufen.

the_stig

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke euch. Damit hab ichs dann auch verstanden. Stört mich ja im Prinzip auch nicht, wollte nur wissen, was da passiert. Habe derzeit nur eine Kamera und kürzlich mein 414j gegen eine 214play eingetauscht. Also leistungsmäßig sollte das passen. CPU-Belastung ist auch nicht hoch.

raymond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21
Das sollte kein Problem sein mit der NAS, stimmt. Ich würde Synology mal anschreiben. Mit 300kb/s würde ich mich nicht abgeben!

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Das hängt sicher auch mit der eingestellten Framerate und Auflösung zusammen. Schau da mal rein - mehr als 2-5 fps und eine 720er HD-Auflösung ist da kaum nötig.

the_stig

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Jau, ich habs relativ hochgezogen, da ich dachte: "Nimmt ja eh nur bei Erkennung auf", aber klar, die Überwachung muss ja irgendwie gemacht werden...

the_stig

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bekommt ihr eigentlich Antworten vom Support? Ich habe jetzt schon zwei Anfragen gesendet und keinerlei Reaktion erhalten, die eine liegt schon ein paar Wochen zurück...

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Hängt immer von der Auslastung ab - da gerade eine neue DSM erschienen ist, sind sie meist gut beschäftigt. Ich schreibe darüber immer in Englisch und erhalte dann in der Regel innerhalb von 2-3 Tagen Antwort.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat