Beste App für Rezepte und Einkaufsliste

ElaCorp

Benutzer
Mitglied seit
12. Mai 2015
Beiträge
765
Punkte für Reaktionen
51
Punkte
48
Hallo liebe Community,

wir verwenden zufrieden Mela für Rezepte und Pon für die Einkaufsliste.

Leider fehlt uns die Funktion, dass man ganze Rezepte mit einem Klick in die Einkaufsliste eintragen kann. Wir müssen alle Zutaten einzeln eintragen. Das nervt. Die Zutaten sind zwar in der RezeptApp drin, aber wir müssen es noch umständlich einzeln in Pon eintragen. Das ist genau das was nervt.

Nun habe ich diese Liste mit Mealie, Tandoor Recipes, RecipeSage, Grocy und KitchenOwl gefunden.

Kennt ihr einige davon schon? Habt ihr davon etwas erfolgreich im Einsatz? Könnt ihr etwas empfehlen? Was wird am besten gepflegt und hat am meisten Zukunftschancen?

Unsere Vorstellung:
- Rezepte verwalten.
- Rezept "kochen" auswählen und dann alle Zutaten in die Einkaufsliste
- Einkaufsliste muss online möglich sein. Wir haben eine Pflegehilfe die von Zuhause los fährt und dann auf ihrem Handy die Einkaufsliste sehen und abarbeiten muss. Ähnlich wie Pon. Die war schon ganz gut. Falls sie einen Account haben kann der nur auf die Einkaufsliste zugreifen kann mit eingeschränkten Rechte, wäre das ausreichend.
- gerne alles iOS oder über Webansicht.
- Cool wenn man die Rezepte aus Mela in die neue App importieren könnte.
- Deutsche Sprache wäre wichtig.
 

Hellraiser123

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
31. Jul 2024
Beiträge
622
Punkte für Reaktionen
346
Punkte
139
Ich verwende Mealie, aber ich nutze es nur als Rezeptverwaltung. Du kannst folgende Dienste importieren:
1728057435400.png
Ich würde dir wirklich empfehlen alle Dienste mal parallel installieren. Das müsste ja schnell gehen und dann es mal genau angucken ob es deine Erwartung erfüllt.
 
  • Like
Reaktionen: ElaCorp

ElaCorp

Benutzer
Mitglied seit
12. Mai 2015
Beiträge
765
Punkte für Reaktionen
51
Punkte
48
Danke für deine Rückmeldung. Das hilft mir schon mal bei der Orientierung.
Ich hab auch gesehen, dass es auf den Seiten einzelne Demos gibt. Wenn wir etwas Kraft haben werden wir die alle durchgehen.
 

*kw*

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
2.475
Punkte für Reaktionen
1.150
Punkte
174
Ich nutze grocy, aber nur als Einkaufszettel. Die Komplexität an sich finde ich großartig, bedarf aber einiger Grundlagenarbeit. Aber individueller geht‘s nicht.
 
  • Like
Reaktionen: ElaCorp


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!