- Mitglied seit
- 29. Dez 2020
- Beiträge
- 53
- Punkte für Reaktionen
- 4
- Punkte
- 8
Hallo zusammen,
wir betreiben in einem Verein eine DS 920+ für die Büroverwaltung. Darauf befindet sich auch ein virtualisiertes Windows 10, damit mehrere Personen per Remote zentral auf ein paar nicht netzwerkfähige Programme zugreifen können. Es sind drei Platten verbaut, davon werden zwei für ein RAID 1 verwendet und eine für ein Hyperbackup. Zusätzlich werden die Daten auf die C2 Cloud gesichert bzw. ein weiteres externes aber räumlich getrenntes Backup soll auch noch erfolgen.
Das Problem ist nun, wie wäre man am besten für einen möglichen NAS-Defekt gerüstet? Würde es Sinn machen ein identisches Gerät (DS 920+) als Ersatz anzuschaffen um die Geräte gleich tauschen zu können? Lässt sich so ein Szenario bereits vorbereiten, damit man nur noch die Platten wechseln kann und es ohne Verzögerung weitergeht?
Oder kann man so ein Szenario aussitzen und dann bei den neueren Modellen DS 922+, 924+, 936+, 9XX+ zugreifen und laut der Synology Übersicht eine Festplattenmigration durchführen ohne Überraschungen zu erleben? Ein Ausfall von wenigen Tagen für die Lieferung wäre durchaus verschmerzbar.
Vielen Dank
Michael
wir betreiben in einem Verein eine DS 920+ für die Büroverwaltung. Darauf befindet sich auch ein virtualisiertes Windows 10, damit mehrere Personen per Remote zentral auf ein paar nicht netzwerkfähige Programme zugreifen können. Es sind drei Platten verbaut, davon werden zwei für ein RAID 1 verwendet und eine für ein Hyperbackup. Zusätzlich werden die Daten auf die C2 Cloud gesichert bzw. ein weiteres externes aber räumlich getrenntes Backup soll auch noch erfolgen.
Das Problem ist nun, wie wäre man am besten für einen möglichen NAS-Defekt gerüstet? Würde es Sinn machen ein identisches Gerät (DS 920+) als Ersatz anzuschaffen um die Geräte gleich tauschen zu können? Lässt sich so ein Szenario bereits vorbereiten, damit man nur noch die Platten wechseln kann und es ohne Verzögerung weitergeht?
Oder kann man so ein Szenario aussitzen und dann bei den neueren Modellen DS 922+, 924+, 936+, 9XX+ zugreifen und laut der Synology Übersicht eine Festplattenmigration durchführen ohne Überraschungen zu erleben? Ein Ausfall von wenigen Tagen für die Lieferung wäre durchaus verschmerzbar.
Vielen Dank
Michael