Synology Photos Bestehende Ordnerstruktur Jahr/Monat/Tag auch für neue Uploads verwenden

thblome

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich verwende die 220j mit aktuellstem DSM.
Bisher habe ich meine Fotos vom iPhone über die App PhotoSync aufs NAS geladen, weil die App (für mich praktisch) eine Verzeichnisstruktur nach dem Muster 2024/12/14 (Jahr/Monat/Tag) erstellt. Das ist insofern spannend, als dass ich dutzende verschiedene Fotos auswählen kann und immer zum Aufnahmedatum passende Ordner unter "PhotoLibrary" erstellt werden.
Da es zuletzt gehäuft Verbindungsschwierigkeiten über PhotoSync zum NAS gegeben hat, möchte ich gerne davon weg. Am liebsten würde ich die Synology Photos-App auf iOS für diese Aufgabe benutzen und ältere Fotos, z.B. aus 2023, in der schon angelegten Ordnerstruktur automatisch unterbringen. Ein Foto vom 12.06.2023 soll also, wenn vorhanden, in den Ordner PhotoLibrary/2023/06/12 abgelegt werden oder dieser Ordner wird dannneu erstellt. Die Neuerstellung dieser Datumsordner über den Upload in der Synology Photos-App hat bei mir noch nie geklappt...Woran kann das liegen bzw. gibt es einen Workflow, wie ich meinen Wunsch umsetzen kann?

Bin für jeden Tipp dankbar!

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.648

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat