Bestes Programm für NAS und Samsung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Easy2278

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Welches ist das beste Programm um seine Filme die man auf dem NAS hat auf einem Samsung Fernseher abzuspielen?

atmik

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Ich benutze am liebsten den integrierten Mediaplayer von Synology. Habe die Videostation und Plex ebenfalls ausprobiert aber diese braucht man eher wenn man auf verschiedene Geräte wie iPad, Handy oder so streamen möchte.
Zudem mag ich meine Ordnerstruktur und kann mich gar nicht mit den vorgeschlagenen Ordnerstrukturen von Plex anfreunden, sprich Plex hebt deine Struktur auf, du kannst 1000 Filme in einem Ordner haben und Plex sortiert es nach seinen DB Abfagen. Ich mag lieber meine eigene Liste:

- Action
- Action-Komödie
- Horror
- Kinder
- Sci-Fi
- usw

Einfach deine Kategorien Filme in den "Video" Ordner kopieren und über den Streamingclient deines Samsung wiedergeben. bis zu 20GB grosse Filme gehen ohne Probleme auf meinen Panasonic und Samsung. Lesen können sie fast alles (MKV,avi,DivX usw)

JimMorrison

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Seh ich genau so. der integrierte Player ist einfach der Beste. Plex ruckelt Nudist teilweise echt nervig.

Mit einem Ipad oder iPhone und der Video App kann sogar via Ipad IPhone der Film ausgesucht und am Samsung wiedergegeben werden.

Ich bin auf jeden Fall begeistert.

deniswelsch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe ewig den internen Player vom Samsung TV genutzt und hab direkt auf die Daten am NAS zugegriffen.
Jetzt habe ich einen Raspberry Pi mit Raspbmc und will nichts anderes mehr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat