Bestimmte Ordner duplizieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

malgates

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich habe aktuell noch einen Windows Home Server bin aber am überlegen ob ich au eine Disc Station umsteigen soll.

Folgende Frage stelel ich mir aktuelle. Ich habe die Disc Station DS 211 im Auge und möchte 2x 1TB Platten verbauen. Allerdings möchte ich kein Raid 1 am laufen haben, da ich sonst die hälfte des Speicherplatzes verleire. Allerdings möchte ich auch Datensicherung betreiben. Ist es möglich bestimmte Ordner zu syncronisieren, um dadurch Datensicherheit zu bekommen? Könnte man so auch ein Time Machine Backup sichern?

Falls das nicht gehen sollte bin ich aktuell am überlegen, ob ich mir nicht die DS 410 holen soll und dann ein Raid 1 mit kleinen Paltten und dann noch eine 2te 2 TB platte einbauen soll.

Was meint ihr?

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Klar geht das. Gibt einige Wege. Du könntest auch eine 1-Bay nehmen und die Daten extern auf eine Festplatte sichern. Oder du nutzt das neue TimeBackup oder du schreibst dir deine eigenen rsync-Skripts.

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat