bestimmter Ordner von intern erreichbar, von extern nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nikoladeon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Experten,

ich habe seit einigen Wochen die DS209 und es funktioniert auch alles wunderbar so weit.

Mein Problem:
Ich lege regelmässig von meinem Notebook über WLAN eine Sicherung in einen bestimmten Ordner auf dem Server ab. Möchte aber, dass dieser Ordner nur innerhalb meines WLANs verfügbar ist und extern nicht (also dieser Ordner soll nicht in Filestation auftauchen). Ich möchte mich hier nur absichern, dass, wenn sich mal jemand von extern "reinhacken" sollte, dieser nicht auf sensitive Daten zugreifen kann.

Ist dies möglich? Wenn ja, wie?

Danke für eine Rückmeldung hierzu!

VG

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Ordner von der FileStation geht nicht, aber Nutzer. Also: Leg dir Nutzer an, welche für extern gedacht sind und verweigere allen anderen den Zugriff auf die FileStation.

MfG Matthieu

Tribun

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also: Leg dir Nutzer an, welche für extern gedacht sind und verweigere allen anderen den Zugriff
MfG Matthieu

auf die Ordner, Siehe beigefügtem Bild. Die Kastration erfolgt durch Verweigerung der Schreib und Leserechte für das jeweilige Verzeichnis.

Anmeldung an die Filestation, und der Nutzer mit reduzierten Rechten sieht nur den 'öffentlichen' Ordner.

Anhänge

• Rechtevergabe.jpg
    Rechtevergabe.jpg
    86,1 KB · Aufrufe: 42
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat