j-Serie Bestückung DS215J

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Swp2000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
34
Servus,

ich habe ja bisher eine 2TB Black in meiner 215J. Nun überlege ich noch eine 3TB Green dazu zu stecken. Bekomme ich hier von der Performance Schwierigkeiten? Da ja eine Platte mit 7200 und die andere mit 5400 dreht?
Beide Platten werden als Basic eingerichtet.

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.392
Die beiden Basis-Volumes sind unabhängig voneinander. Maximal die System- und Swap-Partition, die im RAID-1 laufen, könnten Probleme bekommen, aber davon würde ich nicht ausgehen.

Swp2000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
34
Maximal die System- und Swap-Partition, die im RAID-1 laufen, könnten Probleme bekommen, aber davon würde ich nicht ausgehen.
Laufen diese auch beim Basis Volumen im RAID 1 oder meinst du jetzt den 2 Fall, wenn etwas im RAID laufen würde?

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.392
Nein, die laufen ab zwei Platten aufwärts immer im RAID-1. Auf jeder internen Platte sind drei Partitionen: 1. System, 2. Swap und 3. Daten (-> das Volume, das man nutzt). Die ersten beiden Partitionen werden über alle Platten gespiegelt, egal wie man die Daten-Partition konfiguriert hat.

Swp2000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
34
Es hat sich nun folgender Fall ergeben das sich der 2TB Black eine 3TB RED dazugesellt. Aufgrund von Vibration dürfte dies aber kein Problem sein oder? Laufen wie gesagt beide als Basic. Wie kann ich hier prüfen ob die eine Platte der anderen schadet?

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.392
Kannst Du m.E. nicht prüfen. Die Zeit wird es zeigen. Schau hin und wieder die SMART-Werte an, aber ich würde mir da nicht so große Sorgen machen bei zwei Platten.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Auch eine WD Black hat ausgewuchtete Scheiben... :D - nee, im Ernst, ich denke nicht, dass es da Probleme gibt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat