Beta Release 0914 - Kein Mediaserver

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

superstubs

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe seit 2 Jahren eine RS407. Nun habe mir einen DLNA zertifizierten Panasonic gekauft und mir in großer Erwartung die neue Beta Firmware 0914aufgespielt. Hat alles prima funktioniert nur kriege ich den Mediaserver und die Audiostation nicht im Webinterface angezeigt. Habe jetzt schon viele Stunden erfolglos mit der Recherche nach diesem Phänomen verbracht. Hat jemand vieleicht eine Tip was ich übersehen habe oder was ich falsch gemacht haben könnte.

Meine Erläuterung war glaube ich etwas irreführend, ich kann die Anwendungen Medienserver oder Audiostation nicht im Disk Station Manger 2.2 aktivieren, da ich beides garnicht unter Anwendungen angezeigt bekomme. Alles andere wie ISCSI etc. wird angezeigt und kann aktiviert werden.

Zuletzt bearbeitet:

denon2002

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hy,

Audiostadion aktiviert ?
UnPN/DLNA aktiviert ?

Das Webinterface für die Audiostation sollte dann ersichtlich sein.
Ein Webinterface für den UnPn/DLNA kenne ich nicht. Was meinst du da ?

gruß
Torsten

superstubs

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vilen Dank für die schnell Antwort, aber ich habe nirgendwo eine Möglichkeit zur separaten Aktivierung gefunden, kannst du mir sagen in welchem Menü mas dies aktivieren kann, wäre Dir sehr dankbar. Ich habe wirklich Stunden vor dem Applikationmanager gesessen und habe nichts gefunden.

denon2002

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hy,

würde dir gern den genauen Weg aufzeigen,... bin jedoch erst heute Abend wieder an meiner DS.
Hier gibt es aber bestimmt nette Menschen die dir den genauen Pfad aufzeigen können.

superstubs

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi Thorsten,

ein netter Mensch hat ja schon geantwortet :) vielne Dank erstmal.

denon2002

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also,

Audiostation ----> Anwendungen -> Audio Station
UnPn/DLNA ----> Anwendungen -> Medienserver

Wenn du den Medienserver aktivierst indexiert die DS die Verzeichnisse

/volume1/ -> music
-> photo
-> video

Je nach dem was du darin gespeichert hast, kann die Indexierung eine Weile dauern.

Gruß
Torsten

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Der Vollständigkeit halber hier noch ein kleiner Screenshot von meinem DSM 2.2 0914:

MfG Matthieu

PS: Die AudioStation hat übrigens nichts mit DLNA/UPnP zu tun.

Anhänge

• mulitmediaserver.jpg
    mulitmediaserver.jpg
    103,4 KB · Aufrufe: 76

HarryPotter

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Leute, die Mediafunktionen sind bei der FW 914 für die RSxxx Modelle deaktiviert (superstubs hat so einen Server).

Wer sie braucht, kann eine Email an das Beta Program Team schicken und bekommt dann einen Patch, der die Funktionen wieder verfügbar macht.

Zuletzt bearbeitet:

superstubs

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vielen Dank an alle die mir geantwortet haben, ich habe schon gedacht ich habe Knöpfe auf den Augen. Werde also eine e-mail ans Beta Team schreiben und bitten ob die den Patch für meine Rackstation 407 bekomme.

Gruß und Dank

Superstubs

superstubs

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Leute, die Mediafunktionen sind bei der FW 914 für die RSxxx Modelle deaktiviert (superstubs hat so einen Server).

Wer sie braucht, kann eine Email an das Beta Program Team schicken und bekommt dann einen Patch, der die Funktionen wieder verfügbar macht.

Hallo HarryPotter,
vielen Dank nochmal für den Tipp von gestern habe sofort dem Beta Team geschrieben und bislang noch nicht mal eine reply erhalten das meine Anfrage angekommen ist. Kennst du vielleicht einen Link wo man sich den Patch für meine RS407 ziehen kann um die Mediafunktionen zu aktivieren.

Sorry das ich hier nochmal nerve!

Gruß
Superstubs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat