Betrieb als Media-Server trotz runtergefahrener Rechner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cyber-Steve

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo miteinander,

ich habe meine DS215j zusammen mit div. Rechnern und DLNA-fähigen Geräten (Fernseher, Stereo-Anlage) in einem Netzwerk.
Allerdings geht die DS215j automatisch in den Stand-By-Modus, sobald ich den letzten Rechner ausgeschaltet habe. Wie was kann ich tun,
dass die DS215j auch ohne aktive Rechner erreichbar ist über meinen Fernseher oder auch aus der Ferne als Cloud.
Habe noch nicht die entsprechend Stelle im DSM gefunden.

Viele Grüße

Cyber-Steve

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.919
Hallo Cyber-Steve,

willkommen im Forum.

Komisch, viele beschweren sich gerade andersrum: "Meine DS geht nicht in den Standby ...".
Schau mal unter Systemsteuerung, "Hardware & Energie" und schalt die Stromsparfunktionen alle ab, z.B. unter "Ruhezustand der Festplatte".

Zuletzt bearbeitet:

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.802
dass die DS215j auch ohne aktive Rechner erreichbar ist über meinen Fernseher oder auch aus der Ferne als Cloud.
Habe noch nicht die entsprechend Stelle im DSM gefunden.

DSM > Systemsteuerung > Hardware&Energie > Register Ruhezustand der Festplatte entweder bei Uhrzeit "Keine" einstellen, oder mehrere Stunden einstellen.
ABER wenn unsere DS 415+ im Ruhezustand ist, dann wird sie auch vom Fernseher oder Receiver "aufgeweckt", sobald die Geräte auf die DS 415+ zugreifen.
Dauert halt nur einen Augenblick länger.

lo0p

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nunja, die DS215j kann ja beides, Standby (wo nur die HDDs runtergefahren werden) oder das Hochfahren nach Wake-on-Lan/WOL/Magic Packet (also quasi komplett aus)

Je nachdem was eingestellt ist, ich kann nicht nachgucken da meine DS211+ nur ersteres beherrscht, muss man die Sache angehen bzw. sich für eine Möglichkeit entscheiden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat