Kamera Konfiguration Bewegungserkennung bei Kamera YoLuke

Referent

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich nutze eine Kamera YoLuke P1-4X. Ich habe diese Kamera in der SurveillanceStation eingebunden mit ONVIF. In der Live Ansicht fuktioniert diese auch.
Ich kann keine Ereigniserkennung einstellen. D.h. in dem Menüpunkt Ereigniskennung/Bewegung bekomme ich kein Kamera Bild angezeigt. Hat jemand Erfahrung mit dieser Kamera? (die Kamera selbst hat eine Bewegungskennung integriert).

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.268
Mitt dem Problem bist Du scheinbar nicht allein. Aus eine Amazon Rezension:

"bei mir funktioniert die Verbindung auch, leider ist die Bewegungserkennung auf der Synology wohl nicht kompatibel. Das bedeutet, dass du außer der dauerhaften Aufnahme mit dem Gerät nichts anfangen kannst. Die Bewegungserkennung der Kamera ist nicht kompatibel, d.h. die kann nicht genutzt werden. die Bewegungserkennung von Synology Startet nicht. Sie funktioniert lediglich im Live Monitorring."

Ist von Ende 2020. Ob dies immer noch gilt weiß ich aber nicht. Falls ja fällt die Kamera wohl hierunter: https://www.synology.com/de-de/compatibility/camera/32829

Sofern die Kamera die Möglichkeit bietet direkt auf ein NAS oder per FTP zu speichern, kannst Du das NAS ohne SS zumindest noch als Speicherort verwenden.

VG Jim

• Like
Reaktionen: Referent

lurchi63

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin,
die Kamera habe ich mit den Parametern Marke "Instar" und Modell "IN-9010HD" eingerichtet. Läuft super. Die Videoauflösung wird nur mit 1920x1080 angezeigt, Aufzeichnungen erfolgen aber dennoch mit voller Auflösung der Kamera. Ebenso funktioniert auch die Ereigniserkennung der Kamera, wie z.B. der Humanoid Alarm. In der Yoluke muss der Videocodec auf H264 eingestellt werden, sonst kann die SurveillanceStation nichts aufzeichnen.

Gruß
Lurchi

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat