Surveillance Station Bewegungserkennung -> Mitteilung aufs Handy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hierda

Benutzer
Mitglied seit
11. Aug 2015
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
irgendwie finde ich keine aussagekräftige Anleitung für mein Problem

Ich möchte - wenn ich ausser Haus bin - bei Bewegungserkennung einer meiner Kameras eine Meldung auf ein Handy!
Das ganze sollte natürlich zeitnah erfolgen, da man z. B. bei Einbruch gleich die Polizei verständigen könnte.
Eine Email erscheint mir da unter Umständen als nicht geeignet, das dauert zu lange.
Eine SMS ist meines Wissens kostenpflichtig. Bei Fehlalarmen wegen der Einstellungen wird das kostspielig.
Da man sich mit dem Handy in der Regel im Internet befindet, wäre eine Mitteilung hierüber sicherlich ideal.
Aber wie und in welcher Form?
Welche Einstellungen sind hier wo vorzunehmen.
Ich finde einfach keine klare Beschreibung.

Gibt es jemanden der die gleichen Vorstellungen hatte und eine Lösung gefunden hat?


Grüße
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Eine Email erscheint mir da unter Umständen als nicht geeignet, das dauert zu lange....Da man sich mit dem Handy in der Regel im Internet befindet, wäre eine Mitteilung hierüber sicherlich ideal.
Wie jetzt? Eine Push-Benachrichtigung über eine neue email landet bei mir in Sekunden auf meinem Androiden (K-@ Mail Pro), eben weil ich damit im Internet bin ;) Alternativ kannst Du Dir natürlich auch eine Push-Nachricht über die Synology-Mobile-App schicken lassen.
 

Hierda

Benutzer
Mitglied seit
11. Aug 2015
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wie jetzt? Eine Push-Benachrichtigung über eine neue email landet bei mir in Sekunden auf meinem Androiden (K-@ Mail Pro), eben weil ich damit im Internet bin ;) Alternativ kannst Du Dir natürlich auch eine Push-Nachricht über die Synology-Mobile-App schicken lassen.

Welche App und was muss ich wo und wie einstellen?
Steht das irgendwo beschrieben!
Nirgends steht, wie das Zusammenspiel mit dem Router (Fritzbox) genau funktioniert.

Es ist zum Haare raufen!
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Zuletzt bearbeitet:

Future2013

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2013
Beiträge
399
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
schau mal in der SS unter Bewegungen, dort klannst Du die Push-Benachrichtigungen konfigurieren.
Am besten dann noch die DS-App dazu aufs SP
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Dann lies doch mal die Hilfe, die ich verlinkt habe - die ist genau dafür da!
 

Future2013

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2013
Beiträge
399
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die App für die Camera heisst DS.
Und SP heisst Smartphone.
Warst Du schon unter Bewegungen bei deinen Cams?
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Und auch hier der formale Hinweis - Vollzitate, erst recht direkt unter dem zitierten Post, sollten vermieden werden.
 

Hierda

Benutzer
Mitglied seit
11. Aug 2015
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@Frogman .... Sag das mit den Zitaten lieber den Programmierern oder Seitenbetreibern. Die sollen die Möglichkeit des zitierens gleich entfernen!

@Future2013 .... Unter Bewegungen bei der Cam ist bei mir nichts, aber auch rein gar nichts von einer Pusch-Einstellmöglichkeit zu sehen!
Vorausgesetzt Du meinst unter Kamera/Ereigniserkennung/Bewegung - da gibt es bei mir dann die Unterpunkte "Erfassungsquelle - Empfindlichkeit - Schwellenwert "
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
@Frogman .... Sag das mit den Zitaten lieber den Programmierern oder Seitenbetreibern. Die sollen die Möglichkeit des zitierens gleich entfernen!
Warum sollten sie das tun? Der Zitieren-Button hat schon seinen Sinn - doch der besteht darin, lediglich relevante Teile in Bezug zu nehmen, nicht ganze Posts. Wenn der in Bezug genommene Post dann aber direkt davor steht, braucht man das in der Regel gar nicht.
 

Hierda

Benutzer
Mitglied seit
11. Aug 2015
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich finde es jedenfalls nicht gut, einen Thread mit Hinweisen zum NICHTZITIEREN zuzumüllen. Da wird die Übersichtlichkeit auch nicht besser.
Warum sollte man das auch nicht tun.
Wenn es eine vernünftige, wirklich aussagekräftige Anleitung und eine selbsterklärende Software geben würde, dann bräuchte man so ein Forum sowieso nicht!
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Ich finde es jedenfalls nicht gut, einen Thread mit Hinweisen zum NICHTZITIEREN zuzumüllen. Da wird die Übersichtlichkeit auch nicht besser.
Warum sollte man das auch nicht tun.
Wenn Du darauf auch unbedingt eine Diskussion vom Zaun brechen musst - mir ist das wurscht. Wende Dich am besten dazu an die Mods ;)

Wenn es eine vernünftige, wirklich aussagekräftige Anleitung und eine selbsterklärende Software geben würde, dann bräuchte man so ein Forum sowieso nicht!
Tja, und wenn die Benutzer die wirklich aussagekräftige Hilfe nicht lesen wollen - was soll man da noch machen...
Aber das Forum wird's trotzdem geben - und sei es nur für diejenigen, die die Hilfe nicht lesen wollen.
 

Hierda

Benutzer
Mitglied seit
11. Aug 2015
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mensch Frogman, jetzt lese mal Deine Beiträge hier durch und frag dich dann selbst, ob Du mir wirklich geholfen hast!
Nicht jeder kann so klug sein wie Du
 

Future2013

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2013
Beiträge
399
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also du gehst auf Benachrichtigung
dann Push-Dienst
Gepaarte Geräte verwalten
dort findest Du Dein Smartphone ( Vorausgesetzt Du hast die App installiert )

Wenn Du soweit bist darfst Dich gern nochmal melden.

Im übrigen kann man gegen selbsternannte Mods und Admins nichts machen, es wird immer Leute geben die sich profilieren wollen.
 

Hierda

Benutzer
Mitglied seit
11. Aug 2015
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Future
vielen Dank für Deine Hilfe
Also, die vorgenannten Punkte hatte ich schon abgearbeitet.
Bei der Cam habe ich die Bewegungserkennung eingeschaltet (geht ja nur über Zeiten)

Was soll ich sagen....bin jetzt vor der Kamera rumgehüpft, aber nichts hat gepusht

:-(
 

PsychoHH

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2013
Beiträge
2.967
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
78
Wenn es eine vernünftige, wirklich aussagekräftige Anleitung und eine selbsterklärende Software geben würde, dann bräuchte man so ein Forum sowieso nicht!

Doch nämlich denn wenn man kein Hirn hat.

Frogman hat doch in Post 4 zwei Links gepostet und dort steht alles ganz genau, wie welche Variante eingerichtet wird. Wenn man aber nicht richtig ließt, zu faul ist oder einfach nur motzen will bringt es nichts.

Ganz ehrlich könntest du dich auch einfach für die Hilfe bedanken.
 

Future2013

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2013
Beiträge
399
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hast Dein Gerät gepaart?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!