Surveillance Station Bewegungserkennung nicht einstellbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ing-michel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, habe 2 fOSCAM kameras an meiner DS 110+ über lan eingebunden. Die Liveansicht etc funktioniert nur kann ich bei keiner der beiden Kameras die Bewegungserkennung konfigurieren. (siehe Screenshot)
habe die cams schon gelöscht und neu eingerichtet - keine Besserung. Hat einer eine Idee, woran das liegen kann?
Danke und Gruß
MichelUnbenannt.jpg

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
56
hi

um welche foscam kameras handelt es sich? auf dem synology server liegt ein foscam patch. (foscam.pat)
ich meine, das war zum beheben dieses problems. ich finde leider den beitrag im internationalen forum dazu nicht mehr.

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
56
sehr schön...

atmik

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
noch ne Anmerkung für zukünftige Besucher: Bewegungserkennung der Syno geht nur wenn man MJPEG aufnimmt....ansonsten Bewegungserkennung der Kamera benutzen....

papi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Problemchen wurde hier gelöst...

kurzum: war ein FW-Bug, ab v.1742 sollte das kein Thema mehr sein.

lg, papi

Rookie62

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
als blutiger Anfänger frage ich mich - ich habe das gleiche Problem - wie ich jetzt die foscam.pat installiere.
Kann mir hier noch jmd. kurz "auf's Pferd helfen"?
Danke im Voraus.

papi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Gerne doch - damit die Bewegungserkennung Deiner Foscam 8908W (oder Instar IN-3010) funkioniert, mach's einfach wie zuletzt von mir beschrieben:
- Firmware Update auf DSM 3.1-1748 (letztgültige Version) , und schon kannst Du über die Surveillance Station alles einstellen.

Allerdings - eine foscam.pat kenne ich nicht, auch nicht was sie bewirken soll.
EDIT: wenn Du den Patch von ein paar Antworten weiter oben meinst, dann müßtest Du diesen wie ein normales DSM Update installieren.

hope that helps!

lg, papi

Rookie62

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vielen Dank! Dann werde ich mich wohl mal an mein erstes Firmwareupdate begeben müssen.

Ich wollte hierfür immer auf die DSM3.2 (final) warten. Jetzt kann ich mit der DSM 3.1-1748 ja schon mal üben.

sfrix

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also ich hatte auch einige Probleme mit meiner FI8918W und DSM 3.1. Mit Version 3.2 Beta ist bisher alles bestens. Du solltest aber auch unbedingt die Firmware der Camera updaten, bei mir hat das einiges gebracht u.a. funktioniert jetzt der automatischer connect nach Reboot der Fritz Box. Zu finden unter http://foscam.de/index.php/foscam-service-und-support/download/viewcategory/7-firmware. Vorher unbedingt die Einstellung der Kamera über die Weboberfläche sichern. Das Update kannst Du auch gleich über die Weboberfläche durchführen. Viel Erfolg und Grüße, sfrix

Zuletzt bearbeitet:

Rookie62

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo sfrix,
danke für die Info. Ich habe nachdem ich die Cam erhalten habe sofort die Firmware und auch das WEBUI upgedated. Heute habe ich dann mit der DSM 3.1-1748 "geübt".
Ich war begeistert! Das Update ist problemlos durchgelaufen und auch die CAM-Einstellungen waren sofort verfügbar und der o.g. Fehler ist nicht mehr aufgetreten.
Bei der DSM 3.2 warte ich aber noch weiter auf die BETA.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat