Surveillance Station Bewegungserkennung Synology und Kamera unterschiedlich

dergolix

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich suche schon seit einiger Zeit nach einer Lösung und hoffe nun auf Euch. Ich habe folgendes bei mir installiert:
4 Kameras von IMOU (Bullet 2 4MP) die ich in meiner DS218 eingerichtet habe. Da ich die Kameras unter der Marke in der DS218 nicht gefunden habe, habe ich sie wie folgt eingerichtet:

1640615002212.png
Die Kameratypen die bei IMOU vorgegeben wurden, waren nicht die richtigen. Das funktioniert jetzt eigentlich auch ganz gut. Allerdings habe ich nun das Problem, dass ich bei den Kameras direkt in der App einmal Bewegungserkennung und auch die menschliche Form auswählen kann. Somit zeichnen die Kameras in der App auch nur bei menschlicher Erkennung auf. Allerdings startet in der Synology die Aufzeichnung (und auch die von mir eingestellte Benachrichtigung) bei jeder Bewegung.

Nun meine Frage, hat jemand eventuell einen Tipp, welchen Kameratyp ich alternativ zum jetzigen in der Synology nutzen kann bzw. kann ich irgendwo etwas an den Einstellungen ändern? Bei den Ereignissen kann ich aktuell nur folgendes auswählen.

1640615298882.png

Ich komme da irgendwie nicht weiter. Kann jemand helfen?

Vielen Dank.

lopo_ch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hi dergolix,
die Bewegungserkennung der Kamera kann die Surveilance Station nur nutzen, wenn die Kamera als unterstütztes Modell gelistet ist.
ONVIF ist die reine Übertragung der Videodaten. Was Du machen kannst, sind die Einstellungen in der Bewegungserkennung bearbeiten:
1640619197774.png
Bei meinen 2 FosCams muss ich das auch auch machen.

dergolix

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo lopo_ch,
danke für die schnelle Antwort. Ich werde es mal mit verschiedenen Einstellungen probieren.

Gruß
dergolix

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.682
die Bewegungserkennung der Kamera kann die Surveilance Station nur nutzen, wenn die Kamera als unterstütztes Modell gelistet ist. ONVIF ist die reine Übertragung der Videodaten.
Wo hast du das denn her?
Onvif ist ein offenes Protokoll und eine Schnittstelle, die je nach Version (G, S, T), verschiedene Funktionen der Kamera unterstützt und die Kommunikation zwischen VMS und Kamera übernimmt.
Die Motion Detection wird generell immer unterstützt! Codecs, Audio, intelligente Regeln und andere Features sind Versionsabhängig.

@dergolix
Eine Klassifizierung nach Personen oder Objekten funktioniert über Onfiv G, S, T nicht. Dazu muss die Kamera nativ in der SS unterstützt werden.

Mit Onvif wird das nichts.

Zuletzt bearbeitet:

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat