Bezahlte DiskStation-Pakete

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88

rauppe31

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hoffentlich sind die Pakete dann nicht zu teuer.

crick

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Ich finde es gut. Wenn dadurch mehr Pakete entstehen, ist das der richtige Weg. Es kann schliesslich jeder selbst entscheiden, was er will bzw. braucht. Ich hoffe nur, dass in der Werbung dann nicht dick mit Funktionen geprahlt wird und wenn ueberhaupt nur winzig beisteht, dass es kostenpflichtig ist.

Ich waere jedenfalls bereit fuer hochwertige Apps zu zahlen, sofern ich diese brauche oder mein Interesse wecken. Erwarte dann aber auch keine manuellen Eingriffe (wie z.B. bei Zarafa) und alles schoen klicki-klicki. Zukuuunft ;)

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Hoffentlich sind die Pakete dann nicht zu teuer.
Ich erhoffe mir ehrlich gesagt Preise die nur etwas über dem üblichen "App-Niveau" liegen, also max 5 Euro. Wenn ich aber an die CeBIT und den High Availability Manager denke, hab ich da nicht sehr viel Hoffnung dran. Der sah relativ komplex aus - nicht von der Handhabung, aber von dem was drunter steckt.

MfG Matthieu

Wessix

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also da ich die DS mehr im privaten Bereich einsetze muss ich sagen fände ich eine Bezahl-Packet Entwicklung nicht sehr gut. Ich habe mich damals wegen der guten Software etc. die kostenlos zur Verfügung steht für Syno entschieden. Wenn ich nun für die "guten" Packete anfangen muss Geld zu berappen müsste ich diese Entscheidung bei einem Neukauf überdenken.

Grüße Wessix

rauppe31

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich erhoffe mir ehrlich gesagt Preise die nur etwas über dem üblichen "App-Niveau" liegen, also max 5 Euro. Wenn ich aber an die CeBIT und den High Availability Manager denke, hab ich da nicht sehr viel Hoffnung dran. Der sah relativ komplex aus - nicht von der Handhabung, aber von dem was drunter steckt.

MfG Matthieu

Ok. Aber diese Anwendung ist auch für grosse Unternehmen gedacht und da glaube ich auch, dass das ein bisschen teurer wird.

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Ich bin mir nicht sicher, ob grosse Unternehmen "Apps" brauchen. Mit Apps meine ich jetzt Software, die automatisch installiert und aktualisiert wird. Große Unternehmen sind wohl eher daran interessiert, dass es sie eine für Linux übliche Paketinstallationsumgebung verwenden können, damit die Admins keine Probleme im Umgang damit haben. Das darf dann auch schon Mal gerne etwas komplizierter sein

Itari

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Also da ich die DS mehr im privaten Bereich einsetze muss ich sagen fände ich eine Bezahl-Packet Entwicklung nicht sehr gut. Ich habe mich damals wegen der guten Software etc. die kostenlos zur Verfügung steht für Syno entschieden. Wenn ich nun für die "guten" Packete anfangen muss Geld zu berappen müsste ich diese Entscheidung bei einem Neukauf überdenken.
Ich geh an das Thema etwas anders heran: Was wenn nur so Pakete möglich sind die sonst unwirtschaftlich wären für Synology? Ich glaube die Zukunft muss zeigen wo Synology hin will. Wenn irgendwann eine Anwendung die von Zielgruppe und Komplexität mit der AudioStation vergleichbar ist Geld kostet, sollte man sich Gedanken machen. Aber wenn so etwas wie der High Availability Manager dabei herauskommen fände ich es eine gute Idee.

MfG Matthieu

jan_gagel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
werden die kürzlich ausgelagerten Pakete demnächst Bezahlpakete?

Struppix

Benutzer
Punkte für Reaktionen
184
Ich bin mir nicht sicher, ob grosse Unternehmen "Apps" brauchen. Mit Apps meine ich jetzt Software, die automatisch installiert und aktualisiert wird. Große Unternehmen sind wohl eher daran interessiert, dass es sie eine für Linux übliche Paketinstallationsumgebung verwenden können, damit die Admins keine Probleme im Umgang damit haben. Das darf dann auch schon Mal gerne etwas komplizierter sein

Itari

Abgesehen vom besseren Support macht ja die Auslagerung der Pakete im Paketmanager erst Sinn.

Ich glaube langfristig, werden die halt ( welche auch immer ), dann zumindest im Update Geld kosten.

Struppix

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
407
Hallo,
eine vorstellbare schnell umsetzbare Anwendung wäre zB. der Erwerb von zusätzlichen Kamera-Lizenzen.

Gruß Götz

crick

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Ich hoffe doch, dass aktuelle Apps kein Geld kosten und diese auch in Zukunft nicht. Immerhin wurde damit geworben, dass die Apps (kostenlos) dabei sind. Bei neuen Paketen sieht das anders aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat