Bezeichnung / Name der externen Festplatte nicht fix /wechselt bei Reboot

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

panthertom

Benutzer
Hallo,

habe an meinen DS415 vier externe USB-Festplatten angeschlossen.
Die Verbindung geht über einen Hub.

Nun hat sich herausgestellt, dass nach einem Reboot des NAS und der Festplatten die in de rFile Station vergebenen Namen nicht fix sind, sondern zwischen den Festplatten neu vergeben wurden.

Damit stimmen die Sicherungsjobs nicht mehr und es werden neue Verzeichnisse angelegt.
Daneben ist der Sicherungsjob für die größte Platte nunmehr auf einer kleineren Platte aktiv. Und schon ist die Fehlermeldung aktiv...

Wer kann mit erklären, wir die Namensvergabe beim Reboot erfolgt.

Danke für die Unterstützung.

Thomas

Willkommen im Forum.

Siehe meine Signatur unten! <Anleitung>

Kurt, du warst auch mein allererster Gedanke :o
Übrigens ist das echt ne coole Geschichte, die ich gerne nutze!

Die Anleitung von Kurt basiert auf DSM 5.2 - sollte in DSM6.0 keine gravierenden Unterschiede geben? Evtl. die Anleitung kurz aktualisieren, um Verwirrungen und/oder Unsicherheiten zu vermeiden?

Ich nutze diese Namenszuweisung unter DSM 6 ohne Probleme.
Technisch wäre die Anleitung also direkt zu verwenden.
Logisch müsste Kurt hier daher nur ergänzen.

Das kann ich später gerne machen, wenn ich irgendwann mal auf die neue DSM 6.x umsteige.

Derzeit läuft DSM 5.2 völlig problemlos bei mir, auch die Installierten Pakete wie Photostation, Audio Station, VPN Server und die jeweiligen mobilen Anwendungen wie DS Photo, DS Audio, DS File laufen reibungslos.
"Eigentlich" wollte ich ja nur einen zentralen Datenspeicher für die verschiedenen Clienten haben, im Laufe der Zeit wird man aber neugierig und baut weiter aus.

Vielleicht meldet sich der TE ja noch mal hier und lässt uns Wissen ob ihm der Lösungsvorschlag weitergeholfen hat?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat