Bibliotheken auf NAS / PC - Geht das so?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

franklin84

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe meine DS412+ nun hier stehen und experimentiere fleissig.
Zu diesem Geräten gibt es solch Unmengen an Dokumentation die man kaum bewältigen kann ;-(

Meine Frage:
Ich möchte Bilder, Music, Dokumente, Videos auf das NAS verschieben.
Diese Ordner sind bereits auf der DS412+ erzeugt (gemeinsame Ordner)
und als Netzlaufwerk auf den Arbeitsplatz eingebunden!
Oder sollte man lieber eine Netzwerkadresse wählen?

Ich dachte mir das ich mit den Daten auf der NAS arbeite,
aber ein Backup der Dokumente (offline): Bilder, Dokumente und Musik auf dem PC habe.
Videos sollen nur auf der NAS bleiben. Besteht keine Verbindung dann gibts eben keine Videos.

Der Laptop, der mittels WLAN verbunden wird soll auch auf diese 4 Bibliotheken zugreifen können,
aber aus Festplattengründen nur Bilder und/oder Dokumente offline zur Verfügung haben.

Desweiteren benötige ich noch eine Synco. Inkrementell reicht.

^^ Geht sowas überhaupt oder nicht?

Ich bin schon dran gescheitert die Netzlaufwerke in den Bibliotheken hinzu zufügen, weil diese nicht indiziert sind!!!
Was kann ich tun??? Die Videos will ich ja nicht Offline zur Verfügung haben (Was passiert wenn diese indiziert werden)
und wie bekomme ich ansonst den gemeinsamen Video-Ordner der NAS in die Videobibliothek!

Mfg Frank

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
ich glaube, dass der SAMBA-Server auf der DS nicht in der Lage ist, Bibliotheken zu unterstützen wegen der mangelnden Indizierungsmöglichkeiten. Ab und zu trifft man auf Lösungsansätze wie hier: http://newyear2006.wordpress.com/20...in-windows-bibliotheken-einbinden-mit-mklink/

auch wenn es sich blöd anhört, aber warum nutzt du nicht die Anwendungen der DS (PhotoStation, Mediaserver usw. ) für diese Geschichten, da kannst ja dann mit jedem Betriebssystem zugreifen ... ich meine, weil Windows ist doch sowas von out *gg*

Itari

franklin84

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ok...
Das mit dem Media Player funktioniert gut!
Habe das gerade mal ausprobiert.
Auch wenn man über dem WMP das gleiche Auswahlfenster für die Speicherorte bekommt muckt da nichts rum wegen Indizierung! *juhu*
Ich finde es eben simpel und schnell zugänglich wenn man alles auf der linken Seite im Explorer wiederfindet!

Nun muss ich nur noch sehen wie ich das Syncro hinbekomme.
Wie schon erwähnt dürfen Music, Bilder und Dokumente auch auf dem Rechner "offline" vorhanden sein.
Nur eben keine Videos.
Empfehlung iCloud? rsync?
Wenn ich z.B. auf ein Word Dokument zugreife sollte das auf der NAS geschehen oder lokal?

Mediaserver habe ich drauf und werde ich auch nutzen.
Aber diese geschichte kommt später.
Wahrscheinlich in Verbindung mit einem Mediaplayer.
Der TV gibt keinen Mehrkanalton aus zum AVR.

DSfoto & DSvideo muss ich testen was diese Programme können und ob mir das zusagt.

Leider alles einfacher vorgestellt als es zu realisieren ist ;(

Vielen Dank & Grüße
Frank

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat