BicBucStriim: html aufruf geht - php nicht ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

o-w-l

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
habe nun ein Problem nach dem Neustart meiner Box - BicBucStriim läuft nicht mehr.

x1.jpg

Wenn ich im WebServer den HTTP-Backend-Server auf "Apache HTTP Server 2.2" stehen habe bekomme ich bei Aufruf von <IP>/bbs UND <IP>/bbs/installcheck.php den Fehler 404

Wenn ich HTTP-Backend-Server auf "Nginx" stehen habe gibt es folgende Effekte:
Bei Aufruf von <IP>/bbs springt die URL auf <IP>/bbs/admin/configuration/ und es erscheint dann der Fehler 404.
Bei Aufruf von <IP>/bbs/installcheck.php kommt die entspr. Installcheck.Seite aber der Apache Server steht auf No. (und der ist ja notwendig)

x2.jpg

Habe dann eine .html seite in bbs kopiert und der Aufruf von <IP>/Demo.html funktioniert bei beiden EInstellungen für den HTTP-Backend-Server korrekt.

Was läuft da falsch ? Wo muss ich entspr. Einstellungen vornehmen, damit PHP wieder läuft ?

Gruß
Uwe

P.S.: Mal eben eine neue DS kaufen und die Alte auf die Neue umbauen --> nur Probleme und Stunden Arbeit :mad: - Wenn die Boxen nur nicht so gut wären :)

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
922
Die Backend-Einstellung wirkt sich normal gar nicht aus, solange du nicht einen vHost definierst.

Mal probiert einen vHost mit Apache Backend zu definieren der auf /bbs zeigt ?

o-w-l

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Fusion,
habe das bisher noch nicht gemacht. Daher weiss ich nicht ob das so richtig ist.

Folgendes angelegt:
x3.jpg

Der Aufruf <ip>/Demo bzw. <ip>/Demo/Demo.html oder <ip>/Demo/installcheck.php bringt immer den Fehler 404

Einen vhost hatte ich allerdings bei der "alten" DS213 damals auch nicht angelegt (Ursprung war noch DSM4.0 und dann im Laufe der Zeit upgrade auf 6.0.2)

Zuletzt bearbeitet:

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
922
ok, also der Hostname muss schon ein ganzer Hostname sein ala host.domain.de
Eventuell kannst du auch nach anlegen des vHost mit IP/bbs aufrufen und er nimmt den Apache, hab ich noch nicht probiert.

Es gibt glaube auch ein Apache 2.2 Beta Paket, eventuell kann man damit wieder direkter auf Apache zugreifen.

Joachim87

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja müsste so funktionieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat