Hallo,
ich weiß, es gibt dazu schon eine Menge Themen - hab aber die letzten Tage viel gelesen und bin trotzdem zu keinem zufriendenstellenden Ergebnis gekommen.
Ich habe ein MacBook Pro, einen Win7 Laptop und einen neuen DS211j, welchen ich jetzt schon liebe Allerdings brauche ich eine bidirektionale Sync Software, d.h.:
- alle Dateien (Dokumente, Bilder, Musik etc.) sind auf allen Geräten synchron
- der NAS wäre sozusagen der "Mittelsmann" und Backup. D.h. wenn ich z.B. eine Datei auf dem MacBook ändere, wird diese sofort auf dem NAS gesynct und wenn ich danach z.B. den Laptop anschließe, sollte sich diese Datei auch automatisch synchronisieren.
Das heißt, es sollte in etwa wie "Dropbox" funktionieren, also:
- alle Dateien sind immer synchron
- alle Dateien sind auch offline verfügbar
- ich kann auch über Remote Zugriff auf die Daten auf meinem NAS zugreifen
Gibt es eine Software, die das kann? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sowas nicht gibt
Danke im Voraus!
lunatic54
ich weiß, es gibt dazu schon eine Menge Themen - hab aber die letzten Tage viel gelesen und bin trotzdem zu keinem zufriendenstellenden Ergebnis gekommen.
Ich habe ein MacBook Pro, einen Win7 Laptop und einen neuen DS211j, welchen ich jetzt schon liebe Allerdings brauche ich eine bidirektionale Sync Software, d.h.:
- alle Dateien (Dokumente, Bilder, Musik etc.) sind auf allen Geräten synchron
- der NAS wäre sozusagen der "Mittelsmann" und Backup. D.h. wenn ich z.B. eine Datei auf dem MacBook ändere, wird diese sofort auf dem NAS gesynct und wenn ich danach z.B. den Laptop anschließe, sollte sich diese Datei auch automatisch synchronisieren.
Das heißt, es sollte in etwa wie "Dropbox" funktionieren, also:
- alle Dateien sind immer synchron
- alle Dateien sind auch offline verfügbar
- ich kann auch über Remote Zugriff auf die Daten auf meinem NAS zugreifen
Gibt es eine Software, die das kann? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sowas nicht gibt
Danke im Voraus!
lunatic54