Surveillance Station Bildaktualisierungsrate für streaming pfad RTSP-over-HTTP

time15

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Guten Morgen,

man kann ja den Streaming Pfad der Kameras freigeben und dann über RTSP oder RTSP-over-HTTP abrufen. Wenn ich nun mit dem Pfand von dem RTSP-over-HTTP Stream Arbeite habe ich immer eine Bildaktualisierungsrate von ca. 4 Sek. Selbst wenn ich den Link direkt im Browser eingeben dort wird das Bild auch nur alle 4 Sek. erneuert. Gibt es irgendwo die Möglichkeit die Bildaktualisierungsrate von dem Stream zu verkleinern so das das Bild deutlich öfter aktualisiert wird. Dies müsste ja in der Surveillance Station einstellbar sein ich kann aber nirgendwo eine passende Einstellung finden. Möchte den Stream in eine Visualisierung einbauen die auf Browser Basis Arbeitet dort funktioniert leider der reine RTSP Stream nicht deswegen muss ich den RTSP-over-HTTP benutzen.

Gruß time15

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.682
Was hast du den für einen Codec gewählt im ersten und zweiten Stream und mit wie viel fps?

time15

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
also ich habe mal ein Paar Bilder angehangen von den aktuellen einstellungen für die Kamera

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    26,4 KB · Aufrufe: 8
  • Unbenannt1.PNG
    Unbenannt1.PNG
    29,3 KB · Aufrufe: 7
  • Unbenannt2.PNG
    Unbenannt2.PNG
    29,7 KB · Aufrufe: 6
  • Unbenannt3.PNG
    Unbenannt3.PNG
    28,5 KB · Aufrufe: 8

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.682
Hast du mal versucht den Stream direkt von der Kamera abzuholen?

time15

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Ja den reinen rtsp stream kann ich auch direkt von der kamera mit vlc zum beispiel abrufen das funktioniert. Die kamera selber liefert mir aber kein rtsp-over-http als mjpeg stream das macht ja der synology. wie gesagt das funktioniert ja auch im browser nur frage ich mich halt wie ich die Aktualisierungszeit anpassen kann damit das bild öfter als alle 4 sek aktualiesiert wird

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.682
Du hast aber keinen mjpeg Stream konfiguriert! Ich sehe nur h264.

time15

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
also ich kann kann unter Videoformat auch nur H.264 auswählen. Ich dachte es wird trozdem eine mjpeg erzeut ich kann ihn ja auch ganz normal im browser abrufen über den link rtsp-over-http

Anhänge

• tempsnip.png
    tempsnip.png
    25,6 KB · Aufrufe: 4

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.682
Kann die Kamera denn mjpeg? Also auf der WebGUI der Kamera!
Woher weißt du das es mjpeg ist im Browser?

time15

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
ne die kamera kann H264, H256, H265. Ich bin immer davon ausgeganen das der synology parallel eine mjpeg stream anlegt. So habe ich das verstanden anscheinend macht er ja auch so etwas ob das jetzt mjpeg ist weiß ich nicht das habe ich jetzt nur vermutet weil es ja im ganz normalen browser funktioniert. Dort kommt dann nur das nackte Kamerabild wen ich den link eingebe in einem aktualisierungsintervall von ca 4 sek.

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.682
Die SS legt gar nichts an. Es kann nur das verarbeitet werden, was die Kameras liefern können. Andernfalls müsste ja transcodiert werden und das on the fly.
Bei mir werden h264 Streams ausgegeben, zumindest über rtsp. Rtsp over http klappt gerade nicht, würde aber das selbe liefern.

Teste das doch mal im vlc oder mx Player. Dort kannst du den codec auslesen. Ich denke das ist eher ein Browser Problem. Wechsel den auch mal.

Zuletzt bearbeitet:

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.682
Wenn du den html Code der Website bearbeiten kannst und folgenden Code einfügst, kann die Seite, dem Wert entsprechend aktualisiert werden. Mach 1 anstatt 30.

Code:
<META http-equiv="Refresh" content="30">

• Like
Reaktionen: Beelzebub

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat