Photo Station Bilder / Alben auf's Handy herunterladen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Hi Leute..

ich habe diesbezüglich schon ein paar Threads gelesen aber leider finde ich keinen Anhaltspunkt, wie ich ein komplettes Album bzw. mehrere Bilder auf mein Handy speichern kann. Das ganze natürlich mit der DS Photo App!
Benutzerverwaltung ist korrekt angelegt. Es funktioniert leider nur mit jedem Bild einzeln, aber das kann es doch nicht sein?
Anfangs ging ich davon aus, das die Funktion "Herunterladen" genau dies bewerkstelligt, leider ist dem nicht so. Damit werden nur Bilder offline verfügbar gemacht.

Es muss doch irgendwie machbar sein, meherere Bilder bzw. Alben auf's Handy zu laden? Übersehe ich etwas in den Benutzereinstellungen?
Ich bitte um Aufklärung! ;)

Grüßle c0smo

ja das stimmt.. nur herunterladen bedeutet in dem fall, in der ds photo app offline verfügbar machen! Nicht aber auf's handy laden!

das ist komisch.. ich sehe gerade das zwar die ordner dafür erstellt sind, in diesem pfad, aber keine dateien vorhanden sind!

Hm, was genau soll da jetzt der Unterschied sein?
das die bilder nur in der ds photo app angezeigt werden, nicht aber in der galerie oder z.b. quickpic!
keine ahnung wo oder wie (verschlüsselt??) die app die bilder ablegt beim herunterladen..

von welchem Handy-OS sprechen wir denn überhaupt? iOS (Apple), Android, Windows.....

android und win10

berechtigungen sind korrekt und funktionieren auch. das herunterladen klappt somit und die bilder sind in der app vorhanden (unter heruntergeladene alben), nur nicht in der galerie verfügbar! schon komisch, wo zum guck guck lädt die app die bilder denn hin?

welche berechtigung meinst du genau - nur zur kontrolle ;)

ja genau.. aber nicht das der pfad in emulated / 0 ist :)
selbiges verzeichnis gibt es nämlich noch im root und auf der extsdcard!

jetzt klappts.. danke euch allen!

Ich finde es leider auch etwas unglücklich gelöst mit dem Herunterladen der Bilder.

Wenn ich ein Bild in der App in der "Großansicht" anschaue und dann auf "In Galerie speichern" klicke ist es im Ordner DSphoto im Telefonspeicher abgelegt und wird von der Android Galerie angezeigt. So soll es sein.

Wenn ich in der "Massenansicht" mehrere Bilder markiere und auf "Herunterladen" klicke, sind die Bilder leider in diesem kryptischen Ordner android/data/com.synology.dsphoto/files/local_images/ und werden bei meinem Android Handy nicht in der Galerie angezeigt. Ich müsste erst in diesen Ordner, die Bilder markieren und in einen andreren Ordner verschieben. Oder aber in die App gehen, das Anmelden abbrechen, (weil: ich will die Bilder ja offline haben) und dann auf heruntergeladene Alben klicken, dann sehr lange warten und dann kann ich erst die Bilder sehen. Ich möchte sie aber in der Android Galerie sehen.

Weiß jemand wie man das ändern kann, dass die Bilder auf beide Arten im selben Ordner heruntergeladen werden. Sonst ist das gleichzeitige Herunterladen von mehreren Bildern leider unbrauchbar. Ich meine mich zu erinnern, dass es in einer früheren Version schon mal ging.

Meines Wissens nach geht das nicht.

Ich bin jetzt zu einer, für mich besseren Lösung gekommen. Da ich auf dem Handy Quickpic installiert habe, kann ich dort bestimmte Ordner für die Ansicht freischalten, die normalerweise nicht angezeigt werden, wie zb. dieser Ordner von Synology. Das funktioniert perfekt und Quickpic ist eh um einiges besser als die Standard Galerie von Android!

Ich habe die aktuelle Photostation App auf einem Android Handy installiert. Ansehen kann ich die Bilder, aber runterladen geht nicht. Wenn ich die drei Punkte oben rechts auswähle, sind nur die Optionen Link kopieren under versenden da.
Muss ich auf der DS in der PS noch was einstellen, oder auf dem Android Handy?

In den Einstellungen der PhotoStation musst du im Bereich 'Fotos' die Option Es Benutzern und Gästen erlauben, Fotos und Videos herunterzuladen aktivieren, dann geht es.

auf iPhone geht es nach Freigabe des Zugriffs auf CameraRoll - muss das bei Android auch explizit freigegeben werden?

Nein.

Hast du obige Einstellung denn nun aktiv?
Schwierig, wenn du nicht auf das Gesagte eingehst...

Nein.

Hast du obige Einstellung denn nun aktiv?
Schwierig, wenn du nicht auf das Gesagte eingehst...

Es lag nicht an der DS, sonst wäre es ja auf dem iPhone auch nicht gegangen. Ich habe auf dem Android Handy nochmal alle Daten der Anwendung gelöscht und neu eingegeben, jetzt geht es.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat