Photo Station Bilder aus zweitem Foto-Ordner in der Photostation anzeigen lassen, geht das ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fraubi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe eine Fotosammlung auf meinem PC, die ordentlich sortiert ist. Diese wird abends immer mit dem Inhalt im Ordner 'photo' auf der Diskstation syncronisiert. Zusätzlich gibt es aber noch weitere Fotos, die ich nicht in meine Foto-Sammlung aufgenommen habe, die aber in einem anderen Ordner auf der Diskstation "zwischengelagert" sind.

Gibt es irgendwie die Möglichkeit, diesen zweiten Ordner mit den "zwischengelagerten" Fotos auch über die Photostation anzeigen zu lassen, und zwar gleichzeitig mit den Fotos aus dem Ordner 'photo' ??

Danke für Tipps und Hinweise
Fraubi

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Ja, du kannst den Ordner per "mount bind" (siehe Wiki) in den photo-Ordner als zusätzlichen Unterordner mounten.

fraubi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für die Info. Das hatte ich fast vermutet, man muss also tiefer ins System eingreifen, eine Einstellung über die Benutzeroberfläche gibt es dann wohl leider nicht.

Werde ich dann mal testen....

Viele Grüße
Fraubi

mombert

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Hallo Fraubi,

hast du das mit dem Mounten schon einmal gemacht, ist das schwierig....habe ein ähnliches Probs.

Kann man dann den gemounteten Ordern in der Photostation genauso mit Rechten für die einzelnen User vergeben??

VG
Thomy

fraubi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi Thomy,

nee, hab ich noch nicht gemacht. Ich hab keinen Nerv, manuell in das "System" einzugreifen. Das soll / muss bei mir aus Gründen der Datensicherheit so laufen wie es der Hersteller vorgibt. Zudem wäre es nervig, wenn irgendwelche manuellen Änderungen nach einem Update wieder alle weg sind.

Viele Grüße
Fraubi

mombert

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Ok, vielen Dank.

VG
Thomy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat