Photo Station Bilder fehlen nach dem Upload

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

spreewaelder

Benutzer
Hallo Zusammen,

gestern wollte ich unsere Urlaubsphotos der Verwandschaft zur Verfügung stellen. Der Ablauf war wie immer der Gleiche. Mittels "Synology PhotoStation Uploader" die Fotos auf die DS geladen und anschließend die Fotos in der "Photo Station" ausgewählt und hochgeladen. Leider ist im letzten Arbeitsschritt etwas schiefgelaufen und ich weiß nicht, wieso :confused:. Ich habe wie immer eine Meldung bekommen, dass alles erfolgreich war (Bild 1). Nach Öffnen des Albums, habe ich festgestellt, dass nur ein Teil der Fotos hochgeladen wurde (Bild 2). Wo sind die restlichen 352 Fotos?

Hat jemand schonmal ein ähnliches Probleme gehabt?

Danke für Eure Hilfe.

Gruß Michael

Anhänge

• 2.jpg
    2.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 40
  • 1.png
    1.png
    13,6 KB · Aufrufe: 40
Hast Du alle Bilder mit einem Gerät aufgenommen? Gibt es vielleicht irgendwo doppelte Dateinamen, bei der Quelle (2 Kameras=namensvergabe bei den Bildern) oder im Ziel(sind dort schon Bilder vorhanden)
Wenn ja könnte es sein das der Uploader vermeintlich doppelte Fotos nicht hochlädt.

Mittels "Synology PhotoStation Uploader" die Fotos auf die DS geladen und anschließend die Fotos in der "Photo Station" ausgewählt und hochgeladen

Den Satz verstehe ich nicht.
Wenn du doch schon mit dem Photo Station Uploader die Bilder hochgeladen hast - der kann nur in den gemeinsamen Ordner /photo hochladen, etwas anderes lässt er gar nicht zu, ausser natürlich in dort befindlichen weiteren Ordnern/Unterordnern.
Was bedeutet "... anschließend die Fotos in der Photo Station ausgewählt und hochgeladen" ?
Wenn du sie doch schon in der Photo Station auswählen konntest, dann wurden sie doch korrekt vom Photo Station Uploader hochgeladen, sonst könntest du sie ja gar nicht auswählen und vor allem wohin wurden die dann weiter "hochgeladen"?

Vielen Dank für Eure Hilfe. Das Problem konnte ich lösen. Die Ursache war in meinem Fall, dass ich eine Begrenzung der Benutzer Home-Ordner festgelegt habe. Eingefallen ist es mir leider erst, als ich folgende Fehlermeldung bekommen habe (Bild 1).

Den Satz verstehe ich nicht.
1.)Wenn du doch schon mit dem Photo Station Uploader die Bilder hochgeladen hast - der kann nur in den gemeinsamen Ordner /photo hochladen, etwas anderes lässt er gar nicht zu, ausser natürlich in dort befindlichen weiteren Ordnern/Unterordnern.
2.)Was bedeutet "... anschließend die Fotos in der Photo Station ausgewählt und hochgeladen" ?
Wenn du sie doch schon in der Photo Station auswählen konntest, dann wurden sie doch korrekt vom Photo Station Uploader hochgeladen, sonst könntest du sie ja gar nicht auswählen und vor allem wohin wurden die dann weiter "hochgeladen"?

Zu 1.): Das ist leider falsch. Mit dem "Photo Station Uploader" können auch Fotos für jeden Photo Station Benutzer hochgeladen werden. Die Fotos landen dann im /home/photo/.. Verzeichnis.

Zu 2.) Da habe ich mich falsch ausgedrückt bzw. nicht alles erklärt. Alle meine Fotos liegen local auf der DS. Das bedeutet, ich kann diese nur über das interne Netzwerk aufrufen und anschauen. Wenn ich dann bestimmte Fotos meiner Familie, Freunde, etc. zur Verfügung stellen möchte, werden diese ins Internet hochgeladen. Sprich, diese Fotos sind dann über die DynDS erreichbar. Mit der Photo Station meine ich, den Auruf der DynDS + /photo -> meineip.eu/photo

Gruß Michael

Fehlermeldung_Synology.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat