Hallo zusammen,
ich wende mich an die Experten von Euch, da ich nicht mehr weiter weiß...
Fehlerbeschreibung:
Nach Kopiervorgang von etlichen Bildern auf die Diskstation (DS415+) in ein Nutzerverzeichnis, können alle (!) Bilder nicht mehr angezeigt werden.
Weder in der Adobe Bridge, noch Photoshop, irvanView, Photo Station oder andere Programme können die Dateien mehr gelesen werden. Sie werden als "defekt" beschrieben.
Die Daten haben die gleiche Größe wie auf dem Quelllaufwerk. Also wurden keine 0-Byte Dateien angelegt.... Jedoch fehlen zudem alle Exif-Daten in den Bildern.
Was wurde unternommen?
- Erneutes Kopieren von gesunden Dateien in andere Verzeichnisse
- Rechte wurde kontrolliert
- Indizierung wurde erneut angestoßen
- Daten wurde zurück auf Hauptrechner kopiert
- Andere Dateien und Dateitypen wurden ebenfalls kopiert und kontrolliert
System:
- Synology DS415+
- 3 x 2 TB Platten (neu)
- SHR RAID (5)
- Kopiervorgang durch externe Platte am USB 3 Port durchgeführt
Das Phänomen tritt nur bei Bildern auf und das Nutzerübergreifend.
Ich bin Photograph und daher auf die Bilder und deren sicheren Backup angewiesen. Ich hoffe mir kann jemand einen Tipp geben?
Beste Grüße,
Jens
--------
Das Problem war die Registry von Windows. Nach einer Bereinigung konnten alle Bilder wieder angezeigt werden.
ich wende mich an die Experten von Euch, da ich nicht mehr weiter weiß...
Fehlerbeschreibung:
Nach Kopiervorgang von etlichen Bildern auf die Diskstation (DS415+) in ein Nutzerverzeichnis, können alle (!) Bilder nicht mehr angezeigt werden.
Weder in der Adobe Bridge, noch Photoshop, irvanView, Photo Station oder andere Programme können die Dateien mehr gelesen werden. Sie werden als "defekt" beschrieben.
Die Daten haben die gleiche Größe wie auf dem Quelllaufwerk. Also wurden keine 0-Byte Dateien angelegt.... Jedoch fehlen zudem alle Exif-Daten in den Bildern.
Was wurde unternommen?
- Erneutes Kopieren von gesunden Dateien in andere Verzeichnisse
- Rechte wurde kontrolliert
- Indizierung wurde erneut angestoßen
- Daten wurde zurück auf Hauptrechner kopiert
- Andere Dateien und Dateitypen wurden ebenfalls kopiert und kontrolliert
System:
- Synology DS415+
- 3 x 2 TB Platten (neu)
- SHR RAID (5)
- Kopiervorgang durch externe Platte am USB 3 Port durchgeführt
Das Phänomen tritt nur bei Bildern auf und das Nutzerübergreifend.
Ich bin Photograph und daher auf die Bilder und deren sicheren Backup angewiesen. Ich hoffe mir kann jemand einen Tipp geben?
Beste Grüße,
Jens
--------
Das Problem war die Registry von Windows. Nach einer Bereinigung konnten alle Bilder wieder angezeigt werden.
Zuletzt bearbeitet: