Photo Station Bilder manuell verkleinern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

teufelschultz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit auf dem NAS Bilder zu verkleinern? Z. B. wie mit IrfanView und der BatchKonvertierung.
Ich habe bisher nur die Möglichkeit mittells imagemagick gefunden, setzt aber ipkg voraus. IPKG ist aber wohl noch nicht für die DS414 bzw. den Marvell Armada XP verfügbar.

Kennt ihr andere Möglichkeiten?

Gruß
Robert

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.113
Soweit ich weiß, nutzt die Thumbnailgenerierung imagemagick. Infolgedessen ist auf meiner 214+ (ebenfalls Armada XP) imagemagick unter /usr/syno/bin installiert (nutze PhotoStation, vielleicht kommt es auch über das Paket mit). Schaue doch einmal auf Deiner 414 nach, ob Du die bins ebenfalls findest.

stefan_lx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
74
leider ist nicht das komplette Paket auf den synos, es gibt nur compare, composite, convert.
Das eigentliche Tool für Größenänderungen mogrify ist nicht dabei. Mit convert geht es zwar auch, aber convert überschreibt das Original nicht. Das Überschreiben muss man im Skript dann selber machen...

Stefan

teufelschultz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Also in dem Pfad kann ich bei mir kein imagemagick finden, Photostation ist installiert.

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.113
Ich hatte bei mir /usr/syno/bin/convert gefunden. Da ich unter Windows meine Skripts immer mit convert laufen lasse, weiß ich, dass man damit eine ganze Menge machen kann, auch ohne mogrify. Vielleicht kannst Du nochmal explizit danach schauen.

teufelschultz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ja, das habe ich bei mir.. Das schaue ich mir denn mal an. Vielen Dank!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat