Photo Station Bilder miniaturansicht, ladet immer wieder von neu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bions

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
ich habe relativ viele bilder auf meiner Nas und mittels Netzwerklaufwerk(Wlan) greif ich auf einen Ordner zu wo über 1000 bilder sind und wöchentlich ca 20 dazu kommen.
Jedoch jedes mal ladet er die Miniaturansicht Neu ?Warum das liegt das an einer lokalen Windows Einstellung oder an einer NAS einstellung oder ist das normal ?

Leider verstehe ich nicht ganz was du meinst.
Wo werden die Bilder immer wieder neu geladen? Im Windows Datei-Explorer?
Oder meinst du das automatische generieren von Vorschaubildern durch die Photostation?

Oder aber was ganz anderes?

Die Voransichten im Windows Explorer beim Zugriff auf ein Netzlaufwerk werden in einer Datei 'thumbs.db' im Ordner des Servers gespeichert, und bei Zugriff aktualisiert. Kann deaktiviert werden, Details unter Link.

also wenn ich zum bsp
auf E:/Daten/Bilder gehe sind von 1000 Bilder drinnen. diese sehe ich dank der Miniaturansicht oder vl auch Vorschau genannt im Explorer klein dargestellt.
Nur leider baut er mir diese Bilder jedes mal neu auf auch alte, und das dauert bist ich meine "vorschau" sehe etwas.
wenn man rechte maustaste ansicht-große symbole klickt diese bildvorschau meine ich.

und er kann ruhig es irgendwo abspeichern, er ladet es ja jedesmal wenn ich draufklicke neu.. und bei viele bildern kann das beim scrollen etwas länger eben dauern doch ich will das er diese in der kleinen ansicht gleicht dargestellt wird. :/ ?

Nur mal so gefragt: Was willst du mit >1000 Miniaturansichten im Explorer?
Ein spezielles Fotoprogramm wäre sicher besser geeignet...

wenn ich auf einem großen bildschirm die miniaturansicht sehe, weiß ich gleich was auf jeden bild drauf ist also nur den namen.
und da sieht man schon gleich 40-60 fotos auf einmal, da weiß ich gleich welches ich brauch zum "bearbeiten" oder was auch immer

Solche Miniaturen legt auch ein Fotobetrachter geeignet an - besser, als es der Explorer tut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat