Bilder ohne Photo Station im Browser verfügbar machen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kaiserkiwi

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2016
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich bin ja vor einiger Zeit von OneDrive zu meiner Disk Station gewechselt. Nun habe ich bei OneDrive immer folgendes gemacht. Ich habe ein Bild dort hinein kopiert, per Rechtsklick einen Link erstellt und diesen dann geteilt. Zum Beispiel um irgendwem einen Screenshot von etwas zu zeigen. Das ging auch gut, der Empfänger öffnete den Link und konnte sich das Bild im Browser ansehen. Bei der DiskStation kann ich zwar auch den Link kopieren, aber dann startet für den Empfänger ein Download, statt das Bild im Browser anzuzeigen.

Kann ich dieses Verhalten für Bilder ohne die Photo Station dafür zu nutzen (Will keine Screenshots dort drin haben) irgendwie ändern?

Ich denke es ist nicht von der Hand zu weisen, dass die Methode von OneDrive deutliche Vorteile hat. Macht ja auch jeder andere Cloudanbieter so. Ich möchte meine Photo Station aber eben mit Fotos nutzen und dort keinen Ordner für temporäre Müll-Bilder oder Screenshots haben. Ist das irgendwie möglich?

Danke schon mal.
Gruß, Marco
 
Zuletzt bearbeitet:

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
bist du des Wahns???????????? deine unverschlüsselte Syno ins netz zu stellen? Solltest du sofort ausschalten!
 

kaiserkiwi

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2016
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
bist du des Wahns???????????? deine unverschlüsselte Syno ins netz zu stellen? Solltest du sofort ausschalten!

Ich habe den Link mal raus genommen. Aber nur weil ein Witzbold versucht hat, sich als Administrator einzuloggen. Nur weil ich auf SSL verzichte, bin ich nicht blöd. Anyway, ich verstehe durchaus den Sinn von SSL und weiß auch wofür es gut ist, aber ich frage mich gerade, aus welchem Grund du meinst, dass es riskant ist, einen Link zu einem nicht per SSL-Verschlüsselten Server zu posten. Dieses Forum hat auch kein SSL. 90% des Internets hat kein SSL. Und bis Let's Encrypt in das DSM eingebunden ist, werden auch viele DiskStations kein SSL haben.

Daher die ehrliche Frage, was siehst du daran als riskant? Übersehe ich was? Ich meine, die Daten können doch eh nur im selben Netzwerk abgegriffen werden. Also wo ist das Problem?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!