Bilder Screenshots im WWW bereitstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chairon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich dem Bereitstellen von jgp Dateien im Netz.
Ich würde gerne einen Ordner anlegen, in dem ich Screenshots für Leute im www bereitstellen kann.
Diese Bilder sollten im www aufgerufen werden können, ohne sich anmelden zu müssen.
Ich will dem betreffenden User einfach einen Link per mail schicken mit dem er dann direkt im web den screenshot aufrufen kann.

Ist das mit dem NAS irgendwie machbar und wenn ja wie?

Danke im Voraus für die Antworten!!

Liebe Grüße,

Chairon

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Ja - bspw. mit der Photostation.

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Oder WebStation/Webserver. Natürlich brauchst du dann entsprechende Portfreigabe und DDNS.

MfG Matthieu

chairon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Lieber wäre mir Webstation.
Ich habe z.B. Wordpress Blog schon laufen, auf diesen haben alle Zugriff ohne Anmeldung.
Ist es möglich, dass ich einen Ordner z.B.: www in meinem Userverzeichnis oder unter Web erstelle und diesen irgendwie freigeben kann?
Ich hab leider keine Ahnung wie ich das machen soll :(

Liebe Grüße

Chairon

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Dein Wordpress-Blog hat ja eine bestimmte Adresse, also z.B. "example.com" oder "example.com/wordpress". Wenn du jetzt einen Ordner IM wordpress-Ordner anlegst, wäre der neue Pfad ("example.com/www" bzw. "example.com/wordpress/www"; je nach Ausgangssituation, s.o.). Alles was du dann noch machen musst ist den Dateinamen in den Link einzufügen. Das unterscheidet sich kaum vom Arbeiten mit dem eigenen PC.
Beispiel für das finale Resultat wenn Wordpress unter "example.com" läuft, der Ordner www heißt und der Screenshot "bild1.jpg":
"example.com/www/bild1.jpg"
Den genauen Link musst du jetzt an deine eigenen Gegebenheiten anpassen.

MfG Matthieu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat