Bilder über DLNA haben geringe Auflösung auf TV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

azystems

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

wenn ich über meinen TV oder Blueray Player (Beide von Panasonic) per DLNA Bilder von meiner Synology 210j anschauen will, habe diese immer eine sehr geringe Auflösung was man im TV deutlich sieht. Zum Test habe ich ein DLNA Server auf mein Tablet Google Nexus 7 installiert. Wenn ich die Bilder von dort aus streame haben die Bilder eine sehr gute Auflösung im TV. Deshalb gehe ich davon aus das es an den Einstellungen im NAS liegt.

Ich habe im DMS (Medienserver) auch schon die Profile für den TV geändert (Es war Panasonic eingestellt). Aber beim Versuch mit unterschiedlichen Profilen habe die Bilder im TV immer die gleiche geringe Auflösung.

Hat jemand eine Idee an welche Stellschraube ich im DSM noch drehen kann.

Vielen Dank im Voraus.

Alex

Payn

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

raymond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21
Schafft das überhaupt die DS210j gescheit?

Payn

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wat? Nen Bild auf den TV zu streamen? Sollte sie wohl hinbekommen oder nicht? Das geht ja selbst noch mit meine DS107+

lackiem

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Entferne den Haken im Medienserver - Sucheinstellungen "Bilder mit niedriger Auflösung übertragen statt der Originalbilder...".

azystems

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vielen Dank,

lackien, es lag an dem Hacken im Medienserver - Sucheinstellungen "Bilder mit niedriger Auflösung übertragen statt der Originalbilder...".

Das hatte ich übersehen. Am Anfang habe ich viel dort rum gespielt, weil als ich meine erste Bilder in den Ordner "Photo" auf dem NAS kopiert hatte, konnte ich gar keine Bilder über DLNA anschauen. Egal welchen Client ich genommen habe (TV, Tablet usw.). Kann es sein das das NAS alle neue Bilder erst Indexiert bevor ich sie über DLNA sehen kann?

Info für raymond und Payn. Geschwindigkeit mit 212j ist kein Problem. Ich kann auch mkv mit 720p ruckelfrei übertragen (hängt von der Codierung) nur bei einige Filme gibt es alle 2/3 Sekunden ein Mikroruckler.
Nur bei Musik im Flac-Format ist mir aufgefallen das die Geschwindigkeit nicht reicht. Nach 3-4 Sekunden wird nachgeladen. Aber das kann auch an meinen WLAN liegen. Am TV hängt und Verstärker hängt jeweils ein NETGEAR WLAN Adapter welches per LAN-Kabel angeschlossen ist. Aber mit MP3 (256 kbps) geht es ohne Probleme und das reicht mir.

Vielen Dank an alle für die Hilfe.

Alex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat