Bilder vom Android Handy sichern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

matth1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich möchte gerne Bilder die ich mit meinem LG G3 mache direkt auf die DiskStation sichern. Wie und mit welche App kann ich das realisieren?

Mit der DS photo App geht es nicht so einfach, da man dort die Bilder aus der Telefongalerie erst hochladen muss und dann erst ein Album automatisch hochladen kann.
Oder kann dir App auch direkt auf meinen Kameraordner zugreifen?

Ich habe es schon mit der DS Cloud App probiert und den DCIM Ordner auf die DiskStation gesichert. Mit dem Ergebnis das in meiner normalen Galerie die gesicherten Bilder verschwunden waren und nur noch auf der DiskStation sind.

Der Ablauf sollte eingentlich anders sein, ich möchte ein Bild mit der normalen Kamera App machen und dann soll dieses Bild automatisch auf die DiskStaion kopiert werden.

Wie kann ich das realisieren?

Vielen Dank für eure Tipps.

MfG Matth1

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Bspw. mit dem quelloffenen Syncthing (im Play-Store verfügbar) oder alternativ auch mit BitTorrentSync. Hier gibt's einen Vergleich.

Punkte für Reaktionen
0
Ich archiviere meinen DCIM-Ordner mit Titanium-Medisync per FTP auf die DS.

m0useP4d

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4

Adrian-S

Benutzer
Punkte für Reaktionen
49

Mettigel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
Ich nutze die DS Photo App auf drei Android Geräten, funktioniert ohne Probleme. Ich kann den Zielordner auswählen, ich nutze für drei Geräte den gleichen User, aber unterschiedliche Ziele im DS-Ordner /photo/"meineGeräte"/... Dadurch können die Nutzer der Geräte auch nur in ihrem Ordner Fotos löschen, aber der Rest ist read only.

blotto82

Benutzer
Punkte für Reaktionen
43
Es gibt in der DS Photo App doch die Photo Backup Funktion, sogar mit Geofencing.
Nutz es aber nur unter iOS, aber unter Android ist die auch vorhanden.
Alternativ natürlich eine Folder Sync App die via FTP hochlädt, falls man keine Photostation nutzen will.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat