Bilder von File Station in Photos importieren

TJ1806

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

Ich habe meine ganzen Bilder in Ordner von meiner alten Festplatte auf meine DS 218 Play gespielt und kann auch auf alles in der File Station app zugreifen. Allerdings kann ich von der Photos App nicht auf die Bilder zugreifen sondern nur auf die Bilder welche von meinem Handy als Backup gesichert werden.
Gibt es die Möglichkeit in der Photos App auch auf die Bilder die in den einzelnen Ordnern der File Station liegen zuzugreifen und entsprechend die Funktionen wie Gesichtserkennung und Tags zu nutzen?

Danke schon einmal für eure Hilfe bei meiner Inkompetenz :)

Timo

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.523
Hallo und Willkommen hier!
Wenn Du auf der DS Synology Photo installiert hast, stell sicher, dass Du die Bilder in dem Ordner /photo ablegst.
Dazu bitte über die DSM als Administrator User anmelden, Synology Photo starten, oben rechts Deinen Namenskürzel (roter Button) klicken, Einstellungen, Freigegebener Bereich - diesen aktivieren.

TJ1806

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das habe ich. In dem Ordner habe ich alle meine bisherigen Ordner über den PC reinkopiert. In der File Station App kann ich auf alle zugreifen, in der Photos App tauchen die Ordner nicht auf, da habe ich nur den Ordner mit Mobile Backup. Die Bilder von Mobile Backup werden auch in einem anderen Ordner mit dem Namen Home gespeichert und nicht in Photos.

Hab ich bei der Einstellung was falsch gemacht und muss da nur irgendwo noch den richtigen Ordner auswählen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.523
Dann schau mal am Browser oder am Handy, ob Du Dir auch den freigegebenen Bereich oder den persönlichen Speicherbereich anzeigen lässt.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat