Bildqualität ist schlecht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dotpitch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe auf meiner DS212+ den Medienserver installiert.
Beim Zugriff über den TV (Panasonic) ist die Bildqualität extrem schlecht. Beim zugriff über Dreambox / Media-Center ganz normal.

Im Medienserver ist der Punkt "Bilder mit niedriger Auflösung..." deaktiviert, war aber einmal aktiviert.

Werden die kleinen Bilder noch irgendwo gespeichert?

Payn

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Über welches Protokoll greifst du mit deinem Fernseher auf die DS zu? Hört sich für mich so an, als wenn du nur die Vorschaubilder (Thumbs) siehst. Diese werden im jeweiligem Ordner in dem Ordner @eaDir gespeichert und von der DS automatisch erstellt.

Dotpitch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Panasonic zeigt mir über die Funktion Medien-Server den Synology Media-Server an, welchen ich auswähle und anschließend auf die normale Ordner-Struktur zugreifen kann.

Payn

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hm eigentlich sollte es so funktionieren. Was du probieren kannst, ist wenn du im Hauptmenu den Mediaserver anklickst, dort auf DMA-Kompatibilität und dann unten auf Geräteliste. Hier kannst du dann für einen TV ein anderes Profil auswählen. Z.B. WD TV Live. Einfach mal rumprobieren. Vielleicht geht es dann.

Dotpitch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bingo
War verstellt, hab ich wieder auf Panasonic-TV umgestellt und gut is....

Recht herzlichen Dank

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat