Surveillance Station Bildrate DS213j

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lumifix

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

da ich mit meiner DS213j + 2* Foscam IP Cam zwar zufrieden bin, aber mehr Performance bezüglich Videoqualität heausholen möchte, denke ich über den Kauf einer stärkeren DS nach.
Im NVR Berater gibts also eine Menge Vorschläge und hinter jedem ist eine 'Bildrate' genannt (zB. DS214se Gesamtbildrate = 50)
Sind mit Gesamtbildrate die summierten Bilder aller angeschlossenen Cams gemeint `? Also in meinem Fall: '2 Kameras * 20 FPS = 40 FPS < 50' oder muss ich das irgendwie anders rechnen, zb '2 Kameras * 20 FPS + Monitor Livebild 20 FPS = 60 FPS > 50' ?
Ich würde in diesem Zusammenhang ganz gerne den 'Gesamtbild-Wert' der DS213j wissen, um mal so einschätzen zu können wie viel ich benötige. Leider kann ich diesen Wert nirgendwo finden, auch nicht in der PDF mit den techn. Angaben bei Synology.
Kann mir da einer helfen ?

MfG: Lumifix

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.073
Ja, so ist es gemeint, wobei Du je nach weiteren Anwendungen, die Du noch auf der DS betreiben willst, Luft einplanen solltest. Die 213j ist mit 150fps bei 720p spezifiziert, wo die 214se mit 50fps ausgewiesen ist. Allerdings wurde der Wert m.W. mit DSM 5.0 und der entsprechenden Version der Surveillance Station ermittelt. Durch Optimierungen sind die Werte in der Zwischenzeit angehoben worden, so dass die 213j vermutlich mit aktueller Software noch mehr leisten kann.

Lumifix

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ok in diesem Fall meine nächste Frage: Da ja die DS213j für 2 Kameras mit 150FPSmax optimal dimensioniert scheint, wodran liegt es dann dass ich ein stockendes Bild habe sobald ich von aktuell 8FPS auf über 10-25FPS erhöhe ?
An der schwachen Hardware (Ram CPU) ? Die Bildrate (die ja auch von der Hardware abhängig sein sollte) müsste doch eigentlich mit 150FPS passen oder ?

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.073
Mit welcher Auflösung arbeitest Du? 720p wie ich eben aus den Specs zitiert habe?

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.073
Wie sind die Cams mit der DS verbunden? WLAN? LAN-Kabel? Was meinst Du mit "1000kb Übetragung"? 1Mbit/s oder 1MB/s Bandbreite pro Cam?

Lumifix

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wie sind die Cams mit der DS verbunden? WLAN? LAN-Kabel? Was meinst Du mit "1000kb Übetragung"? 1Mbit/s oder 1MB/s Bandbreite pro Cam?

Die Cams laufen über WLAN, da Powerline nicht möglich und LAN ein zu großer Aufwand ist.
Das WLAN Netz ist aber absolut stabil (extra nur für die Cams eingerichtet) und auch die Entfernung ist bei Sichtkontakt mit 8m wohl nicht übertrieben.
Nutze ich das selbe Netz (n, 2,4 ghz) mit meinem Smartphone an den selben Standpunkten direkt neben den Kameras komme ich auf über 6000 kB/s Übertragung von Galaxy S4 => Router.
Eine Kamera hingegen generiert nur einen Traffic von 150 kB/s bei 720p, Keyframe 10, 8 FPS und 1025 kbps.
Wenn ich mich nicht verrechnet habe dürfte es also nicht am WLAN liegen...ausser die Kameras haben eine äußerst bescheidenen Sendeleistung.
[Cam-Router-Switch-NAS]

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.073
Kannst Du die Kameras testweise per LAN-Kabel anschließen?

Lumifix

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Aktuell nicht.
Bei einer ist geplant ein Wartungskabel anzuschließen, das dauert aber wohl noch etwas.

Dauwing

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
das eine ist, das Wlan als Fehlerquelle auszuschliessen (mittels Lan Kabeltest),

wie sieht es mit der CPU der DS aus,
arbeitet sie mit Vollast, weil irgendeine face recognition der photo station läuft,
oder ist sie im grünen Bereich.

FPS und Datenrate,
wenn Du das Setup der Kameras direkt aufrufst, und die Streams abgreifst,
ist dann ebenfalls der Effekt von stockenden Bildern ?

Wenn nein, ist es ein Problem der DS Einstellung
wenn ja, ist es ein Wlan Problem.

ps
( - stockende Bilder
wenn ein Frame alle 8 Sekunden kommt 8 FPS,
dann ist er natürlich auch stockend, weil erst bei 25 FPS "alles normal" ist,
und 30 FPS die "Luxuxeinstellung" ist,
aber wenn wir ein Wlan Problem haben,
besteht das stockende Bild nicht aus einem 8 FPS Intervall,
sondern aus atypischen Intervallen, also zB,
mal steht das Bild für 20 Sekunden, und dann läuft es wieder)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat