Bildschirm unter Android zeitgesteuert abschalten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

movinghead

Benutzer
Mitglied seit
30. Mrz 2015
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich weiß, so richtig gehört die Frage hier nicht hin, aber vielleicht hat ja jemand eine ähnliche Konfiguration im Einsatz.

Ich habe für sehr kleines Geld ein Billigtablet mit Android bekommen, das einzig und alleine dazu da ist, das Bild meiner Eingangskamera zu zeigen. Sprich, ich habe DS Cam installiert und die entsprechende Kamera eingebunden. Soweit so gut. Jetzt kann ich zwar tagsüber immer schön sehen, wer geklingelt hat, aber nachts ist das Display, das unter DS Cam im Netzteilbetrieb nicht aus geht, schon sehr hell. Ich könnte die App zwar jeden Abend abschalten, aber das ist mir zu unelegant. Ideal wäre eine App, die dies übernimmt, also z.B. 22 Uhr Display aus und 6 Uhr Display an. Bei Bedarf durch Antippen vielleicht kurze Aktivierung. Ich habe jetzt schon diverse Apps (tasker, intelliscreen, noled, Screen standby, timeriffic, Secure Settings) getestet, aber nichts war annähernd brauchbar. Entweder tat sich garnichts, oder es wurde lediglich die Displayhelligkeit runtergeregelt. Aber selbst dann war es noch viel zu hell leuchtend.

Lange Rede, kurzer Sinn, hat jemand eine Lösung für mich?

Gruß
movinghead
 

Born2Dream

Benutzer
Mitglied seit
04. Aug 2014
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo.

Hat da schon jemand eine Idee?

Stehe da vor dem selben Problem wie movinghead.

Gruß

Born
 

j3sk0

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2016
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo bin auch auf der Suche nach eine "guten lösung"

Nutze Surveillance mit 3 IP-Cams, einem Tablet mit DS Cam zum angucken der Aufnahmen und mit der app TinyCam.
Die App TINYCAM ist sehr gut ich werde die Tage mal einige Sachen ausprobieren so das diese bei Bewegungserkennung oder per Zeitfenster den Bildschirm schaltet, alternativ kommt mir gerade die Idee was wäre wenn man das Tablet
ohne Strom (mit Schaltuhr) vom Netz nimmt kann man nicht dann ein Timeout einstellen und morges geht dann die Zeituhr wieder an = Netzstrom statt Akku und der Bildschrim ist auf Dauer an.

Des weieter werde ich mir demnächst noch einen TV aufhängen und diesen dann per Firestick mit der app bestücken und dort mir die Bilder angucken.

Ich würde auch gerne auf die Aufnahmen und das Live Bild von WAN aus zugreifen wollen ohne unbedingt eine DYN.DNS zu erstellen, aber auch nicht per VPN, geht das mit my.synology?

Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!