Bildschirmaufnahmen von macOS speichern

Micha2611

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin neu in der NAS-Welt und hab da direkt ein Anliegen.

Mein NAS nutze ich mit einem Mac und MacBook (unter anderem). Nun mache ich immer wieder Bildschirmaufzeichnungen und möchte diese direkt nach dem Beenden der Aufnahme auf meinem NAS speichern. Zur Aufzeichnung der Videos nutze ich die Mac-interne Variante, welche mit einer Kombination von Shift+cmd+5 aufgerufen wird und dann verschiedene Einstellungsmöglichkeiten (u.a. Speicherort) möglich sind.

Nun habe ich das gestern nach der Einrichtung meines NAS einmal ausprobiert.
Den Speicherort konnte ich auswählen, da ich das NAS über den Finder eingepflegt habe. Nach dem Start der Aufnahme lief diese allerdings nur ein paar Sekunden und wurde von alleine wieder abgebrochen.
Jetzt weis ich allerdings nicht an was es liegt und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.

Wie schon erwähnt bin ich im NAS Bereich absoluter Anfänger, vielleicht hab ich da nur eine Einstellung nicht gemacht.

Schon mal Danke im voraus.

Viele Grüße,
Michael

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.413
Ich habe das mal eine Minute auf meine Freigabe smb://smb/share getestet und läuft hier einwandfrei.
Mir scheint es aber so, dass die Aufnahme zunächst lokal gecached wird und erst nach Beendigung an dem eigentlichen Zielort gespeichert wird. Gibt es da bei vielleicht schon eher ein Problem?

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat