Bildstörung: Streamen an DS Cam mit mehreren Cams

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MrMash

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Community,

ich habe nicht nur dieses Forum sondern auch das halbe Internet die letzten 6 Stunden durchsucht und leider nichts gefunden. Wenn es dennoch einen Antwort-Thread gibt bitte immer her damit.Ich kann durchaus auch was übersehen haben.

In unserem Laden sind seit letzter Woche 3 Kameras (Vivotec FD8169A) und eine DS216J mit der aktuellsten DSM und SurveilanceStation installiert
Aufnahme und auch der Livestream über PC und DS-Cam App funktioniert einwandfrei... solange ich noch im Wlan des selben Netzwerks bin.

Wenn ich aber von extern darauf zugreifen möchte funktioniert das quasi garnicht nicht mehr:

• Die Kamera "Eingang" zeigt ziemlich willkürlich auch mal das Bild von "Kasse" oder "Küche" und anders rum.
• Die Bilder sind auch nicht sauber oft ist alles Grau oder grün mit viel Störungen
• Es ruckelt alles sehr stark und somit auch weit weg von flüssig.

Wenn ich nur eine Camera aktiviere funktioniert das auch von extern super.
Sobald aber eine zweite dazu kommt ist, es wieder wie eben beschrieben. :(

Was ich bereits alles versucht habe:

• FPS für den "Ausgegelichen" Stream den ich für Mobil ausgewählt habe runterschrauben auf 5
• Bitrate für selbigen auf Konstant auf 768
• Auflösung für selbigen auf 640x360 (tiefer will ich ehrlich gesagt nicht gehen.. aber das kanns ja auch nicht sein)
• Verschiedene Ports je Cam vergeben um da Überschneidungen zu vermeiden.
• Videoquelle "von Kamera" eingestellt
• Download im externen Netz gemessen mit 18 Mbit/s
• uvm.

Unser Netzwerk ist recht klein und mit guten Komponenten ausgestattet. Jedes Gerät lässt sich mit ca 1-2 ms anpingen.
Upload ist gemessen mit 25,21 mbit/s

Meine Vermutung ist, dass das Problem irgend wo beim Hosting bei- bzw. Routing/Streamen über QuickConnect liegt und die mit den 3 Bildsignalen gleichzeitig nicht zurecht kommen. Aber auch dafür fehlt mir die Lösung.

Eure Hilfe würde ich sehr schätzen und wenn noch Fragen offen sind werde ich diese schnell und so ausführlich beantworten.

In jedem Fall vielen lieben Dank und viele Grüße aus Niederbayern

Thomas

mavFG

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Also:
ich habe die DS115 mit 3 Kameras am laufen (1x1080p, 2x720p),
meine Einstellungen sind grundsätzlich Bitraten: Variabel, Hauptstream ist Stream1, alles andere (Mobil: Stream 2) , nix von Kamera alles von Survaillance Station, FPS habe ich die jeweiligen vorgaben gelassen
zu deinen Einstellungen: hast du Daueraufnahme oder Bewegungsmeldung (wenn letzteres, mit wieviel Vorlauf??)
Log dich mal mit der Surveillance Station Client auf dem entfernten Rechner ein (https://www.synology.com/de-de/support/download/DS216j)
Meine DS steht imm Garten unt hat nur LTE, zu Hause habe ich eine 50tausender da wird alles ordentlich angezeigt..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat