Surveillance Station Bildstörungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gospelrock

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich nutze die Surveillance Station mit 4 Kameras (1 Vivotek IP7330, 1 Vivotek IP8362 und 2 noName 2MP ONVIF PoE Kameras von cctvdiscover (China)). Ich muss feststellen, dass bei 3 von den 4 Kameras Bildstörungen auftreten. Die Störungen sehen aus als wenn nur "halbe" Bilder übertragen werden. Ein Teil ist stark verzerrt. Diese Störungen identifiziert die SS natürlich als Bewegung und löst eine Aufnahme bzw. eine Benachrichtigung aus.
Eine Reduzierung der Auflösungen bringt auch keine Besserung. Den Codec habe ich auch schon gewechselt (H.264/MPEG4/MJPG).
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Für Tipps und Hinweise wäre ich dankbar!

Peter

escobaner

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Andere Kamera, selbes Problem.
Ich habe eine Foscam 9805W per WLAN angebunden und bekomme auch mehrmals am Tag Bildfehler.
Das nervt weil ich dann eine Benachrichtigung aufs Handy bekomme. Es gab den Tipp die Bewegungserkennung auf Kamera zu stellen. Das möchte ich allerdings ungern wegen der besseren Konfigurierbarkeit machen.
Die Entfernung von Router zu Kamera beträgt gerade einmal 5 Meter inkl. Balkontür aus Glas.
Auch ich bin für Tipps dankbar.

Gruß Patrick

raymond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21
Welche NAS und DSM und Serveillance Station Version erstmal? Was passiert, wenn man (erster Beitrag) nur 3 Kameras betreibt bzw. mal beispielsweise eine noname rausnimmt und dafür eine Vivotek dazunimmt?

Die Foscam FI9805W wird ja unterstützt: http://www.synology.com/support/camera.php?lang=deu&brand_id=22 also kann man ruhig mal Synology anschreiben was die dazu meinen, da die das sicherlich schnell nachstellen können oder sonste einen Tipp haben.

gospelrock

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe mittlerweile bemerkt, dass beim Zugriff übers Internet deutlich häufiger Bildstörungen in der Liveansicht auftreten (unvollständig oder verschobene bzw. stark farbstichige Bilder) als beim lokalen Zugriff per WLAN. Dies scheint aber durch meinen langsames DSL (2000RAM) verursacht werden. Auch werden die Bilder in der Liveansicht nur jeweils alle 45 sek. aktualisiert.

Gruß Peter

raymond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21
Die Bandbreite (WLAN-Standard?, Ethernet?, DSL-Geschwindigkeit?) sollte natürlich entsprechend ausgelegt sein.

escobaner

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe eine 211j mit DSM 4.3 und der aktuellesten Surveillance Version. Also alles aktuell, bis auf die NAS. Ich werde auch mal Synology anschreiben...mal schauen was die sagen.

Gruß Patrick

gospelrock

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@raymond: DS1513+ mit DSM4.3-3810 und Surveillance Station 6

Die Bildstörungen treten auch auf wenn nur eine der Kameras angeschlossen ist. Nur bei der IP7330 von Vivotek gibt es keine Bildstörung. Aber diese hat auch von allen die geringste Auflösung (640x480). Die anderen arbeiten alle mit 1 bzw. 2 MP. Aufgefallen ist mir, dass es, sobald ich bei einer Kamera den H.264-Codec verwenden möchte, wesentlich häufiger zu Störungen kommt (bei allen Kameras).

Ich werde weiter herumexperimentieren. Die besten Ergebnisse und wenigsten Störungen habe ich bisher bei MPEG4 bzw. MJPEG.

Peter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat