billige, einfache UPS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MattDS

Benutzer
Punkte für Reaktionen
16
vllt zu spät, aber habe folgende usv in verwendung und bin begeißtert: APC BE700G-GR

bedient ds212+ im moment noch die ds211j, eine externe seagate platte die am macbook hängt und den switch der diese komponenten zusammenhält.

lt ds212+ würde alles ca 25-30min laufen. shutdown ist jedoch auf 5min eingestellt.

Capu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
So, gestern angekommen das Gerät und nachdem es über Nacht geladen hat hab ich die USV heut in Betrieb genommen. Auf dem Karton wird das Gerät als RS-550, in der Anleitung als ES-550 bezeichnet und an der DS schließlich als RS-550GI erkannt.
Mit der DS211J, einer FB 7270, nem 8-Port Level-One GB-Switch und einer Eumex 312 T-Anlage war die Last so gering, das ich kurzentschlossen den Bürorechner mit nem kleinen Dual-Core noch mit dran gehangen hab.
In Verbindung mit der DS gab es keinerlei Problem, die USV wurde nach dem einstecken das USB Kabels direkt erkannt. Die DS dient auch als NUT Server für den Rechner. Beim Test-Stromausfall fuhr der Rechner wie gewünscht runter, die DS ging danach in den Save-Mode und fuhr nach wiederherstellen der Versorgungsspannung automatisch wieder hoch in den Betriebszustand. Mit Rechner würde es die USV ~20 Minuten schaffen (Zum Test lief ein HD Film von der DS auf dem Rechner), ohne Rechner mehr als doppelt so lange. Das ist für meine Zwecke mehr als ausreichend.
Fazit: Rundum zufrieden mit dem Gerät, alles weitere wird sich zeigen wenn sie wirklich mal gefordert wird. :)

matt_s

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1

matt_s

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ich beantworte mir das mal selber: Geht vermutlich nicht vernünftig, weil die USV keinen USB-Anschluß hat. Als Alternative hätte ich mir das ausgesucht:
http://www.amazon.de/gp/product/B00008POKU/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF
Sprengt leider etwas den finanziellen Rahmen. Aber steht auf der Kompatibilitätsliste. Ich weiß zwar nicht, was ich mit einer derart großen Batterie anfangen soll, aber das ist eher ein sekundäres Problem :)

Zuletzt bearbeitet:

borg2k

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
uff, wenn man bedenkt, dass man eine 700 VA USV in Steckdosenleistenformat schon für unter 100 € bekommt ist das ein stolzer Aufpreis fürs Rackformat.

Zentris

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Naja, unsere (Firma) rackmounted USVs sind noch teurer (doppel-USV)...

Kannst du nicht einen Boden in das Rack einziehen und da stellst du einfach eine preiswerte USV drauf? Doppelte HE müßte dann alledings schon drin sein an Platz...

die Zentris

matt_s

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ich bin ja grad auf dem Trip: Wenn schon Synology als Rackmount, dann auch eine USV als Rackmount. Aber bei den Preisen wird's wohl wirklich eher eine ohne.

DonGyros

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Da schließe ich mich mal an. Da ich seit gestern Besitzer einer RS812 bin, suche ich nun auch eine entsprechende USV im Rackmount Format. Da muss es doch aber sicherlich noch günstigere Lösungen geben.

DonGyros

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hmm das scheint aber auch eine ohne USB zu sein.

matt_s

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Zumindest ist ein USB-Kabel im Lieferumfang :)

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Für alle, die diese Ref-Links auch nicht so gerne sehen wie ich:

Schaut mal hier: http://geizhals.at/de/?cat=gehups&sort=p

Mehr Informationen direkt einsehbar, Herstellerlink, bessere Preisübersicht und Filtern der eigenen Vorgaben möglich!

DonGyros

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@Ap0phis:
genau so etwas hab ich gesucht, danke für den Link!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat