Bin ich mit einem Dune HDPlayer sorgenfrei?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

syntommy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nachdem ich endlos herumprobiert und durch Foren gelesen habe, aber noch immer keinen Erfolg habe, Videos zufriedenstellend auf meinem Sony Bravia von meiner Synology DS 212j anzuschauen, wollte ich die Experten hier fragen, ob ein Dune HD player meine Probleme beidseitigen würde.

Wenn ich das richtig verstanden habe, klinke ich den ins Netzwerk ein, speichere die Filme auf dessen Festplatte oder weiterhin auf meiner Synology und greife von meinem Fernseher darauf zu, oder? Die Arbeit des Abspielens, transcodieren und was auch immer übernimmt dann der Dune, richtig? Die mangelnde Prozessorleistung der Synology oder des Fernsehers sind dann nicht mehr entscheidend.

Sehe ich das so richtig? Wäre dankbar um inputs, danke!

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Du greifst dann nicht von Deinem TV darauf zu, das ist die falsche Sichtweise. Ein richtiger Medienzuspieler (den eine DS niemals ersetzen kann) dekodiert Medienfiles von eigenen Datenträgern (intern, USB.,...) oder auch Netzwerkspeichern (meist über CIFS- oder NFS-Freigaben) oder DLNA-Servern und gibt diese an einem per HDMI angeschlossenen Gerät wieder, in diesem Fall also Dein TV.

syntommy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das heißt ich bediene diesen player wie z.B. meinen SAT receiver, mit einer eigenen Fernbedienung? Filme, die sich auf der synology befinden, holt sich der player, dekodiert sie und spielt sie ab? Ich hoffe, ich habe das so richtig verstanden.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Exakt.

waldek

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
@syntommy,

habe selbst eine DUNE HD D1 und bin mit dieser voll zufrieden.
Ruckler, Bufferprobleme oder Aussetzer habe ich noch nie gehabt.
Die Dune spielt einfach alles ab was ich ihr vorgebe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat