Guten Abend Forum!
Erstmal, super dass es hier dieses Forum gibt!
Denke, da wird mir geholfen werden
Als erstes, ich habe mir das DS212j gekauft.
Im Betrieb mit einer 2 TB Western Digital Red (WD20EFRX)
Ziel oder warum habe ich mir dieses gekauft?
In meinem Haushalt laufen 4 Laptop und ein PC.
Ich selber hab ein Notebook mit 2 HDD, das heißt, ich muss immer die Platte tauschen oder mittels einem externen USB Adapter die Daten hin und her kopieren.
Ebenfalls in etwas das selbe Spiel bei/mit meinen Kindern.
Jetzt sollte es so sein, dass jeder Laptop auf das DS212 zugreifen kann.
Jeder sollte einen eigenen, privaten Ordner haben, wo jeder für sich seine Bilder, Fotos, Dokumente usw. speichern kann und nur diese Person, dem die Bilder und Dateien gehören, Zugriff auf diese Daten hat.
Dann soll es einen gemeinschafts Ordner geben, wo jeder Daten runter laden kann, aber nicht jeder Daten rauf laden kann und schon gar nicht Dateien löschen kann, ausser ich als Admin.
Zuletzt soll es noch einen kleinen Ordner geben, wo jeder Runter laden, jeder rauf laden und jeder löschen kann.
Das sollte doch irgendwie machbar sein oder?
Zu gute letzt, eine Person, sowie ich selber als Admin, würden gerne per iPhone (soll da eine App geben) jederzeit, natürlich auch von ausserhalb des LAN Netzes überwiegend Photos in den jeweils der Person zugewiesenen Ordner Photos hochladen kann.
Bitte um Hilfe, bzw. um einen Hilfeanstoß.
Ich bin nicht ganz dumm, was PC betrifft, aber auch nicht ganz der hellste
Bin einfach mitten drin, ein Mittläufer
Ich schätze mal, ich muss in der Systemsteurung je einen neuene Benutzer anlegen für mein Vorhaben oder?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Erstmal, super dass es hier dieses Forum gibt!
Denke, da wird mir geholfen werden
Als erstes, ich habe mir das DS212j gekauft.
Im Betrieb mit einer 2 TB Western Digital Red (WD20EFRX)
Ziel oder warum habe ich mir dieses gekauft?
In meinem Haushalt laufen 4 Laptop und ein PC.
Ich selber hab ein Notebook mit 2 HDD, das heißt, ich muss immer die Platte tauschen oder mittels einem externen USB Adapter die Daten hin und her kopieren.
Ebenfalls in etwas das selbe Spiel bei/mit meinen Kindern.
Jetzt sollte es so sein, dass jeder Laptop auf das DS212 zugreifen kann.
Jeder sollte einen eigenen, privaten Ordner haben, wo jeder für sich seine Bilder, Fotos, Dokumente usw. speichern kann und nur diese Person, dem die Bilder und Dateien gehören, Zugriff auf diese Daten hat.
Dann soll es einen gemeinschafts Ordner geben, wo jeder Daten runter laden kann, aber nicht jeder Daten rauf laden kann und schon gar nicht Dateien löschen kann, ausser ich als Admin.
Zuletzt soll es noch einen kleinen Ordner geben, wo jeder Runter laden, jeder rauf laden und jeder löschen kann.
Das sollte doch irgendwie machbar sein oder?
Zu gute letzt, eine Person, sowie ich selber als Admin, würden gerne per iPhone (soll da eine App geben) jederzeit, natürlich auch von ausserhalb des LAN Netzes überwiegend Photos in den jeweils der Person zugewiesenen Ordner Photos hochladen kann.
Bitte um Hilfe, bzw. um einen Hilfeanstoß.
Ich bin nicht ganz dumm, was PC betrifft, aber auch nicht ganz der hellste
Bin einfach mitten drin, ein Mittläufer
Ich schätze mal, ich muss in der Systemsteurung je einen neuene Benutzer anlegen für mein Vorhaben oder?
Vielen Dank für eure Hilfe!