Hi! Ich habe eine kurze Frage und denke mir kann da bestimmt jemand kurz und knapp helfen Wenn ich mit IPKG nen Package installiere landen ja die Binaries unter /opt/bin - soweit so gut! In allen Anleitungen werden diese immer ohne Angabe des vollständigen Pfades aufgerufen. Bei mir geht das nicht, ich denke also ich muss den Pfad zu einer Liste aller Pfade hinzufügen - wie ich das mache finde ich schon raus, darum solls nicht gehen
//EDIT Für jemanden, der das Problem hat und diesen Thread irgendwann findet: Stichwort $PATH Variable!
Meine Frage ist viel mehr: Ist das bei euch auch so? Habe ich in irgendeiner Anleitung irgendeinen Schritt vergessen? Oder ist bei mir bei der Installation irgendwas nicht so ganz richtig gelaufen?
Gruß, LordZed
//EDIT Für jemanden, der das Problem hat und diesen Thread irgendwann findet: Stichwort $PATH Variable!
Meine Frage ist viel mehr: Ist das bei euch auch so? Habe ich in irgendeiner Anleitung irgendeinen Schritt vergessen? Oder ist bei mir bei der Installation irgendwas nicht so ganz richtig gelaufen?
Gruß, LordZed