Bit Torrent Maximaler Upload Einstellung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

atarifreak

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Servus,
seit dem Update auf 3.1 ist der DS die Einstellung bei BitTorrent (fast) egal.
z.B: die ANzahl maximaler Peers hab ich mal auf 10 reduziert: es sind 17
UPload auf 40 Kb, es sind aber die vollen 60 kb. Dementsprechend geht keine andere Seite mehr.
Jetzt könnte ich natürlich im Router die Pakete entsprechend priorisieren, aber wozu gibt es denn sonst diese Einstellung?
Übirgens: Keine Fragen/ Bemerkungen zu meinem Upload! gibt hier nix anderes und Zeit hab ich bzw. die Linux-Downloader genug :)

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Bei mir war das abhängig davon, wo es definiert wurde. Gibt mehrere Möglichkeiten. Melde dich am besten mal bei Synology - den Bug gibt es seit dem Umstieg auf 3.1 und transmission immer mal wieder.

MfG Matthieu

atarifreak

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

atarifreak

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ok. Dort kann ichs einstellen und er übernimmt es...

atarifreak

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi Sir,

Thank you for the feedback.

Now we guess this issue is caused by the 3rd-party ipkg. As we know, it's not compatible with DSM3.1 according to the reports we got. If you install the 3rd-party software like ipkg. To removet the affection of ipkg, we will first suggest that you make a reset by this way to get a fresh system without losing data to solve this download issue:

http://forum.synology.com/wiki/index.php/How_to_Reset_the_Synology_System

Hope this helps.
Antwort vom Support. Das find ich aber nicht gut, weil dann alle Task Listen z.B. weg sind (also meine Downloads z.B.)
Hat das Problem sonst niemand?

Ein Paar Screenshots zur Verdeutlichung des Problems:

torrent info.jpglan-traffic.pngtorrent-setting.jpgdownloadstation - setting.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Der Ressourcen-Monitor ist dafür ein schlechter Anhaltspunkt, da ja mehr übertragen wird über den LAN-Anschluss, etwa auch die ganzen Infos die dir angezeigt werden ...
Du musst schon auf das vertrauen was die Download Station als Upload angibt.
Von Inkompatibilitäten mit ipkg ist mir nichts bekannt.

MfG Matthieu

atarifreak

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
meine Beobachtungen decken sich aber mit dem resourcenmanager. Ich hab ja maximal 60 Kbit Upload verfügbar. Und wenn dort 50 oder 55 steht geht garnix mehr aufm Rechner mit Firefox. = Upload komplett ausgelastet.

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Also 5kb/s sollten IMHO für einen einfachen Seitenaufruf noch ausreichen, schließlich muss die Seite ja nur angefordert werden, der Rest ist Download. Es lässt sich aber nicht leugnen, dass der Ressourcenmonitor einfach nicht das misst was über die Download Station gesendet wird, sondern noch einiges mehr. Da fällt noch zu viel anderer Verkehr an. Bedenke bitte, dass du die Raten die dein Provider angibt nicht immer erreichst. Vielleicht sind deine 40 etwas zu hoch angesetzt.

MfG Matthieu

atarifreak

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die Maximalraten sind ja auch nicht vom provider, sondern von mir selber gemessen.
Das mag ja sein, dass 5 gbit reichen, aber vor dem Update auf 3.1 hatte ich auch immer 40 stehen und alles war gut. Und wenn ich die 40 ja bei dem Torrent selber einstelle passts ja auch, also stimmt der Monitor in diesem Fall schon und die Globale Upload Einstellung wird nicht übernommen.

atarifreak

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die Deinstallation der IPKG-Dateien hat übrigens wirklich geholfen. Hatte auch ein paar Resets gemacht. Dabei werden KEINE User-Daten gelöscht (Bitte in der Anleitung lesen wie!!!). Jetzt speichert er die Einstellungen (übrigens auch zu den maximalen Peers!!!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat