Bitte helft mir - ich verzweifle :-(((

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sicko G

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe seit ca einer Woche eine Diskstation 111. Für meine Zwecke ist die kleine völlig ausreichend. Soweit lief bisher beim übertragen der Datein alles ganz gut. Ich nutze die Synology mit einem Macbook pro sprich OS x.

Aber seit ca 3 Tagen bringt mich die DS zum verzweifeln. Habe nun das Problem das plötzlich in der Filestation mein Mac nict mehr angezeigt wird. Nun verbringe ich jede Nacht und jede Mittagspause damit das Problem zu beseitigen aber leider ohne Erfolg - bin restlos verzweifelt :((((

Mir ist klar das es wahrscheinlich nur ein falscher Haken an einer bestimmten Stelle ist aber ich komme einfach nicht drauf. Hab alles versucht was ich konnte.. Firewalleinstellungen, Javaeinstellungen, div. Protokolle eingestellt, Ordner auf meinem Macbook freigegeben etc.. Nachdem ich alles komplett verballert habe, habe ich gestern die DS neu aufgesetzt. aber trotzdem erschein mein Macbook nicht in der Filestation. Was mache ich bloß falsch?? Hab mir auch durch die Suchfunktion versucht zu helfen aber auch alle ansätze dort haben mir bislang noch nicht geholfen :(

Bitte, bitte helft mir. Falls noch Infos meinerseits fehlen, dann lasst es mich wissen und ich füge sie hinzu.

Ich bedanke mich im voraus.

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Bei mir geht es auch nicht. Allerdings funktioniert es mal. Dann kommt ein Java-Update oder Browser-Update und es geht mal und mal nicht. Mich stört es, aber nicht da ich Daten einfach per Drag & Drop vom Finder rüberziehe oder über den Button Hochladen.

Kann sein, dass es evtl mit einem FW-Update gefixt wird. Die SurveillanceStation geht mit 10.8.2 und dem neuen Oracle Java nicht. Synology arbeitet angeblich an einem Fix. Ob das auch unser Problem behebt kann ich nicht sagen. Aber mich stört das auch nicht.

Sicko G

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das mit dem Java update ist bei mir auch aber es gibt für mein System zur Zeit kein update.

Im Finder wird mir die Diskstation angezeigt aber wenn ich sie anklicke dann erscheint "Verbindung Fehlgeschlagen"

Ich finde es einfach nur komisch!!

Zur Info: Bei mir ist alles über den Router im LAN angeschlossen.

Ich bin ein Neuling auf diesem Gebiet und hoffe, dass mir jemand helfen kann..

MaCoM

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Info am rande

Unter Windows7 / Firefox mit java 1.7.0.09-b5 geht es.
"Mein Computer" wird angezeigt.

Sicko G

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hat keiner einen Tipp für mich oder ist meine Frage zu doof??

DROPTABLE

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich bin erst morgen wieder an meinem mac in der Firma und dann schaue ich mal ob das bei mir funktioniert mit der FileStation und Mac Ordnern.
Ganz ehrlich arbeite ich schon seit mehreren Jahren mit der DS und dem Mac im Einklang habe aber noch nie die Filestation benutzt.....
wofür auch ?!?!? lahm und umständlich. Ich habe die DS Ordner alle auf dem Mac gemounted (automatisch beim hochfahren) und nutze die Ordner
wie ein Netzlaufwerk. Wozu denn die FileStation ?.... Bitte um Erläuchtung ...
Wie mounte ich die DS Freigaben ?
Webinar zum mounten der DS Folder : http://www.youtube.com/watch?v=6_WnSKix3eE
Da du einen Mac besitzt, gehe ich mal davon aus dass du der englischen Sprache mächtig bist
;-)

edit, nachtrag ...
Jetzt lief das Webinar während des Schreibens im Hintergrund und siehe da, Verbindung MAC / Filestation wird auch erklärt so ab Minute 7 ...
tadaaa. Schau mal ob du damit klar kommst.

Zuletzt bearbeitet:

h1bast

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
1
Hat keiner einen Tipp für mich oder ist meine Frage zu doof??

Welcher Browser, welches MacOS, welche Java Version?

Bei Chrome und OSX > Lion gilt:

Chrome unterstützt Java 7 nicht. Java 7 kann nur auf 64-Bit-Browsern ausgeführt werden, und Chrome ist ein 32-Bit-Browser.

h1

Sicko G

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vielen Dank DROPTABLE!!! der link hat mir wirklich weitergeholfen :D

Das ist ganz klar die bessere Lösung!!! Ich wusste nicht das es auch so geht.. bin neu auf dem Gebiet und weil ich für mich herausfand das es über die filestation
geht habe ich es so praktiziert :)

Vielen dank an alle!!!!!!!!!

Sicko G

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wirklich aller besten dank dafür!! ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat