Bitte um Empfehlung: DS212j an AirPort Extreme oder lieber gleich DS213air ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

-dub-

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und würde mich als Technik-affin bezeichnen, stoße aber mit der ganz NAS / Konfigurationsthematik dann doch leicht an meine Grenzen. Daher bitte um Nachsicht. :)

Ich möchte in ein Synology System investieren. Einsatzbereich ist zuhause und dort das übliche:
* Backup von 2 Macs über Time Machine
* Speichern und Bereitstellen von Mulitmedia Inhalten zuhause (Foto, Video, Audio)
* Bereitstellen von Foto und Audio für Zugriff von unterwegs
* Zusammenschluß mit DLNA-fähigem TV

Dafür würde mir eigentlich die DS212j locker reichen. Nun habe ich jedoch folgende Überlegung angestellt: die DS212j würde über USB 2.0 an ein Airport Extreme angeschlossen werden. Damit ist die Geschwindigkeit für Übertragungen auf die Durchsatzrate von USB 2.0 begrenzt.

Was wäre nun, wenn ich gleich in ein DS213air investiere und damit das Airport ersetze? Da die Macs über LAN Kabel angeschlossen sind und die Festplatten direkt im Gerät sitzen, hätte ich doch nun nicht mehr den "Flaschenhals" USB 2.0, sondern könnte in höhere Geschwindigkeit auf die HDs schreiben. Backup, Dateitransfer etc. - alles würde schneller laufen als bei dem Setup Airport/DS212j.

Ist mein Gedankengang korrekt?

Danke für eure Tips...

-dub-

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich glaub, ich hab's geschnallt...

Thema kann gelöscht werden - sorry.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat