Bitte um Hilfe! Kaufentscheidung!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

misux

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
HAllo!

Ich bin kurz davor mir eine ds zu kaufen! Nun habe ich aber gesehen das bald eine neue DS209+ II rauskommt!

Kann mir jemand sagen warum die eine langsamere cpu hat als die DS209 und auch dann noch schneller sein soll dafür aber mehr stromverbrauch hat!?

Ich tendiere zu der DS209+ II oder einer von der konkurenz (die auch bald rauskommt).

Kann die DS209+ II vielleicht auch wake on lan? Oder "Power ON by loss AC"

Vielen Dank!!!

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
52
hallo

soweit es mir bekannt ist, kann keines der angekündigten geräte WOL

den automatischen neustart bei stromausfall dagegen können imo alle neuen geräte. (wie die meisten älteren modelle auch)

warum die 209+II schneller ist, das kannst du dem datenblatt entnehmen: marginal langsamere cpu, aber doppelten ram.....

Zuletzt bearbeitet:

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Kann mir jemand sagen warum die eine langsamere cpu hat als die DS209 und auch dann noch schneller sein soll dafür aber mehr stromverbrauch hat!?

Es handelt sich um einen anderen Prozessor. Vielleicht hast du schon mal von unterschiedlichen Prozessortypen (CICS/RISC) gehört. Man kann also nicht automatisch von dem angegebenen Takt auf die tatsächliche Prozessorleistung schließen (das wäre nur innerhalb einer Prozessorfamilie manchmal möglich). Also erst ein Benchmark (Vergleichsprogramm) kann hier die wahre Leistung bestimmen. Mir wurde gesagt, dass man getrost die Taktangabe mit 1.8 multiplizieren kann, wenn man sie mit den älteren DS-Modellen vergleichen wollte.

Itari

misux

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
@HansOlsen

QNap bringt jetzt einige neue Modelle, unter anderem die TS-219 Pro mit 1,2GHz CPU und 512MB DDRII RAM.

Gibt es denn schon mehr Technische Details über die DS209+ II???

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
QNap bringt jetzt einige neue Modelle, unter anderem die TS-219 Pro mit 1,2GHz CPU und 512MB DDRII RAM.

Da mit Qnap leider keine der neuen Modelle geschenkt hat, kann ich weder sagen, ob diese Modelle mehr Strom verbrauchen (und daher einen lauten Lüfter brauchen) oder sie wie ein normaler PC mit Atom-Prozessor virenanfällig sind :rolleyes:

Itari

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat